Shelly Plus Plug S Firmware Update klappt nicht

Dann sollte auch ein eventuell notwendiges Firmware-Update jetzt klappen.
 
tut es leider nicht, gibt auf allen von mir beschriebenen Wegen (s.o.) keine neue Version bzw. ne Fehlermeldung
 
Tut mir leid, da kann ich Dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.
Meine Empfehlung: gehe die Anleitung nochmal Punkt für Punkt von Anfang an durch und führe alles genau so aus, wie es beschrieben ist - einschließlich Shelly-Konto erstellen.
 
Ganz lieben Dank für Deine Zeit!

Ich hab den Prozess mehrfach durch (auch mit einem 2. Konto) - klappt alles nicht.

Ich gebe ein Update, wenn ich vom Shelly Support eine Rückmeldung habe.

Falls sonst noch jemand etwas einfällt, was ich versuchen könnte, gerne.
 
Haben die Shellys wirklich einwandfrei Internetzugang? Einige der Screenshots lassen anderes vermuten. Nur weil sie im WLAN sind, heißt das ja nicht, dass sie im Internet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
oh mann, ich bin wirklich zu blöd. Der Fehler saß ganz eindeutig vor dem Bildschirm!

1705313349736.png


Ich hatte da offensichtlich nach dem Kauf / Test der Shellys in der Fritz Box Internetsperren eingerichtet.

Innerlich schreiend habe ich diese jetzt entfernt. und tada - das Firmware - Update auf Version 1.1.0 (stable) wird angezeigt.

Ich installiers jetzt...

Nach erfolgreicher Installation und Reboot sieht die Oberfläche jetzt auch so aus wie bei Euch:
1705313564329.png



zu meinem Selbstschutz (damit ich nicht durchdrehe) - es gab keinerlei Fehlermeldung o.ä. seitens der Shellys.........................................

Sorry für die Umstände, ich mach bei Shelly mein Ticket mal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenderDW
Ja, der Aluhut versperrt manchmal die Sicht auf die eigene Kniescheibe, in die man sich schießt.
 
Salz in der Wunde ist berechtigt, hab ich verdient.

Ich schreib dazu was in meine Homelab-Dokumentation, damit mir das nicht nochmal passiert. grrrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Ich bin sehr zurückhaltend, was die Angabe meiner Daten im Internet angeht - aber ob jetzt jemand in Bulgarien weiß, daß ich meinen Shelly Plug geschaltet habe oder auch die Leute in China meinen SmartLife-Account beobachten ist mir relativ egal.
Außerdem steuere ich das ja mit Alexa - da hört also noch mindestens einer mit.
 
Zurück
Oben