WSUS 3.0 Server Einstellungsproblem

R

reaper2k11

Gast
Guten Morgen,
ich besitze ein folgendes Problem.

Ich habe eine WSUS 3.0 Server auf Server 2008 R2 installiert. Soweit ist alles konfiguriert und eingestellt, nur möchte ich dass die XP Clients keine Benachrichtigung über einen benötigten Neustart angezeigt bekommen.

Schon viele Einstellungen versucht, bisher die Ausblendung nie geklappt.
Und unter Windows 7 hat die Ausblendung glaube ich mal funktioniert (nicht sicher)

Alle Clients sind Mitglied einer Domain.

Und wie wirkt sich das Update (Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP KB943729) auf die gewählten Richtlinien aus? ICh meine mal gelesen zu haben, dass bei fehlendem Update (KB943729) die Benutzerkonfiguration-Richtlinien in den Gruppenrichtlinienobjekte nicht greifen, sondern nur Computerkonfiguration.

Wie kann ich das im WSUS lösen

http://www.abload.de/img/unbenannt8sex.png
(8sex hat abload gemacht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im WSUS selber kannst du sowas schonmal gar nicht einstellen. Das musst du über eine Gruppenrichtlinie realisieren.

Die Einstellung findest du im GPO Editor unter Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Windows Update. Die Richtlinie heißt Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern. Ist diese Richtlinie nicht konfiguriert oder deaktiviert, beträgt der Intervall automatisch 10 Minuten. Aktiviere die Richtlinie und gib einen entprechenden Wert (in Minuten) ein.

Alternativ kannst du allerdings die Installation so einrichten, dass die Clients sich neue Updates zwar automatisch runterladen aber nicht installieren. Beim herunterfahren der Clients müssen die Benutzer halt "Herunterfahren und Updates installieren" auswählen.
 
Die Einstellung ist ja aktiviert und beträgt 480 Minuten (8 Stunden).

Dennoch erscheint die Neustartmeldung.
Bei Windows 7 erscheint diese aber seltsamerweise nicht.

Ist die Einstellung auf deaktiviert, so beträgt die Standardeinstellung 10 Minuten
 
Zurück
Oben