Welche SSD für Dell Vostro 3450?

• Ersteller Ersteller Haydar
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haydar

Gast
Der Name ist Prog.

Eigentlich dachte ich ich nehm die Vertex2.
Jetzt les ich überall: "Bloß nicht die Vertex2 für 'n Notebook!"

Ja was nehm ich denn nun?

Intel ist mir zu teuer, bei der Leistung...

Vertex3, Agility3, C300...

Ich steh im Wald...

Leistung finde ich bei SSDs weniger Interessant sind doch alle sehr schnell achte lieber auf Zuverlässigkeit usw.

Hab gerade für mein Thinkpad die neue Crucial M4 64gb geholt. Hatte die Intel 320 80gb im Visier, habe mir das Geld aber dann doch gespart. Heute angekommen - alles super :)

Habe in meinem Dell die 320 (120GB) von Intel verbaut. Kann diese nur empfehlen.

Gruß, engelmacher

@kew: Freut mich für dich, aber du hast die doch erst nen Tag drin.
Schon überzeugt?
Reden wir in einem Jahr noch mal...

@Alex: Der CB Test sagt ja auch dass die C300 durchweg schneller ist. Prädikat: "Sinnvoll"

THX

Wie schnell ich meine Überzeugungen aufgebe kann hier erlebt werden.

Ich hab mich eben entschieden das Vostro doch nicht zu nehmen.

@Blödfön: Danke

@Dell: Verdammte Deppen!

Ich verzichte auf die SSD, auch wenn ich dabei bleibe dass Dell nen haufen Idioten beschäftigt...

Nochmals danke an Alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du dir doch noch eine SSD kaufst, dann eine C400 oder Vertex 3. Alles andere ist veraltet. Auch ein alter Dell wird damit spürbar schneller, eine SSD ist das maximal mögliche tuning.

Hab hier einen Dell Inspiron mit XLR8 Plus (Sandforce 1 34nm) laufen und bin trotz Drosselung auf Sata1 voll begeistert von dem Teil. Alles ist um Welten schneller als vorher.

Das kann ich mir vorstellen, aber irgendwie sträub ich mich gegen den Garantieverlust.

Garantieverlust?

AFAIK kann man die Festplatte problemlos wechseln ohne die Garantie zu verlieren (zumindest bei Dell).

MDMMA schrieb:
AFAIK kann man die Festplatte problemlos wechseln ohne die Garantie zu verlieren (zumindest bei Dell).
Hast du die Anleitung gelesen - ob man jetzt die Garantie verliert oder nicht, problemloses Wechseln sieht anders aus. Die haben bei Dell scheinbar echt nicht mehr alle Tassen im Schrank - die HDD ist doch mit das Teil was bei einem Notebook wohl am häufigsten gewechselt wird.

Bei mir muss ich zwei Schrauben loesen... (Precision M2300)

Dann lies dir mal den von blödfön verlinkten Thread bezüglich HDD-Tausch beim Vostro 3450 durch - mit zwei Schrauben brauchst du da erst gar nicht anfangen.

Okay, alles klar... Naja, muss dazusagen: die HDD und der erste RAM-Riegel lassen sich leicht tauschen, der zweite RAM-Riegel liegt inmitten des Laptops - das ist eine groessere Operation :(

etking schrieb:
Falls Du dir doch noch eine SSD kaufst, dann eine C400 oder Vertex 3. Alles andere ist veraltet. Auch ein alter Dell wird damit spürbar schneller, eine SSD ist das maximal mögliche tuning.

Was ist das denn für eine Aussage? Wenn man möchte kann man bestimmt die neuen SATA III SSDs deutlich herausstechen lassen, aber solche erzwungenen Laborexperimente brauchen den normale User nicht zu interessieren.

Für ihn fühlen sich die neuen minimal schneller an, die die SATA II Generation ist nur minimal langsamer beim Starten von Programmen, Booten, Windows Bedienen und so weiter und das eben das, was der Normale tut.

Wie sähe das denn mit den neuen SATA-III SSDs bei Games aus? Auch nur minimal schneller? Was meint ihr?

Welche SSD soll ich denn jetzt einbauen? Ich weiß es immer noch nich, maximal 250 €... Und ich glaub wenn dann nehm ich ne SSD mit 6GB/s...

Alternate 2
Zurück
Oben