bekomme nicht die volle leistung meiner karte

djdiablo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
311
hallo ich habe mir heute die povercolor 6950 gekauft, wollte mal wissen wieviel schneller als meine alte club 5770 oc.

habe beide mit aquarmark 3 getestet bei der 5770 habe ich ca 130.000
bei der 6950 habe ich ca 120.000
woran kann das liegen ??

mein system
amd 965
asrock 790
8 gb arebeitsspeicher
corsair cx 600 netzteil
windwos 7 64 bit
 
Treiber vollständig und aktuell?
Ergänzung ()

es empfielt sich die nicht von der CD sondern aus dem Internet zu installieren
 
ja habe mir heute die 11.5 runtergelade und installiert ohne fehler
 
hmm alles stecker überprüft? versuch mal mit einem anderen Benschmark es kommt manchmal zu Kompatibilitätsproblemen bei Grafikkarten unterschiedlicher Generationen
 
werde mal 3dmark 11 ausprobieren
Ergänzung ()

habe bei 3dmark 11
grafik punkte 4631
physik punkte 4446
combi 4086
insgesammt 4542

sorry ich finde das ein bissel wenig
 
djdiablo schrieb:
werde mal 3dmark 11 ausprobieren
Ergänzung ()

habe bei 3dmark 11
grafik punkte 4631
physik punkte 4446
combi 4086
insgesammt 4542

sorry ich finde das ein bissel wenig

Wenn du das wenig findest dann hättest du zu etwas größerem greifen sollen.

4500 Punkte im 3DMark 11 sind genau das was so ziemlich jede 6950 mit ähnlichem Prozessor erreicht; da wird nichts gebremst. Siehe: https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/10/#abschnitt_3dmark_11

Lediglich Auquamark scheint macken zu haben; aber ist sowieso die schlechteste Referenz überhaupt so nen uralten Benchmark als Vergleich zu nehmen..
 
Aquamark hat keine Macken, das is einfach viel zu alt für die neuere Hardware. Vergleichbare Tests kann man nur mit 3D Mark Vantage machen...
 
ich danke euch

habe mir mal vergleichs werde von 3dmark11 ein geholt , ich würde sage das passt .
 
Zurück
Oben