DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Welche?^^

Attackman

Lt. Commander
Hi,

also ganz kurz ich will eine neue SSD kaufen möglichst S-ATA3 fähig da ich bald auf SB umrüste habe mir grade den Erfahrungsbericht angeschaut: https://www.computerbase.de/forum/threads/vertex-3-120gb-kurzer-erfahrungsbericht.882865/

Bin jetzt noch mehr verunsichert als zuvor erstmal was sie haben soll:
- definitiv unter 250€
- 120GB
- S-ATA3 möglich

Hab mir da jetzt mal 3 Kandidaten ausgesucht:

- OCZ Agility3 120GB
Bin da bissl verunsichert noch keine gescheiten Tests gefunden und die hat auch wieder 25nm...

- Crucial C300 128GB
Über die höre ich eigentlich nur gutes wie verhält die sich im Vergleich zu den Sandforce im Langzeittest?

- OCZ Vertex3 120GB
- 25nm
- 32nm
Wo liegt da der Unterschied?!?^^

So nun was könnt ihr mir Empfehlen soll auch als Systemplatte eingesetzt werden...
Was mich etwas an den C300 stört ist die niedrige Schreibrate die aber doch sehr nah an dem liegt was sie in der Realität erreicht, die V3 soll schnell an Schreibgeschwindigkeite verlieren ist das bei der C300 auch der Fall?

MfG,

Max

Was schreibst du denn groß?

25nm ist nur bei den Vertex 2, Agility 2 etc. problematisch. Die Haltbarkeit von 25nm ist von dem Homeuser quasi nie ausreizbar.

Mhm was mach ich, ich schieb viele Videos von Festplatte zu Festplatte, Spiele installieren/deinstallieren.

Die schieberei zwischen Festplatte zu Festplatte ändert sich mit dem Einsetzen einer SSD doch überhaupt nicht. Es sei denn du ersetzt die Festplatten gegen SSD. Das wird teuer je nachdem wieviel Speicherplatz du benötigst....
+ Datensicherung wohl gemerkt.

hab mich falsch ausgedrückt^^
bis gestern war noch eine vertex2 verbaut ich schiebe auch auf den ssd's viel rum weil da eben sony vegas etc. drauf ist.

Alternate 1
Zurück
Oben