• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Blackland

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.307
Nach zähem Kampf mit den "persischen Teufeln", schaffte es BIS heute gegen 15:30 folgendes zu veröffentlichen:

Arma 3, the latest installment of the tactical military simulation game from independent developers Bohemia Interactive, creators of the award-winning mil-sim series Arma.
Storyline

Survive, Adapt, Win
After years of intense warfare against Eastern armies, Europe has become the last stand for the battered NATO forces. On the verge of being driven into the sea, NATO command embarks upon a most desperate measure. In the hope of seizing what seems to be a well-guarded military secret, Operation Magnitude is launched. A small group of Special Forces and Researchers are sent to a Mediterranean island deep behind enemy lines. However, the mission is compromised and the task force destroyed, leaving Cpt. Scott Miller washed ashore upon the hostile island. In his effort to carry out the mission, he will face the dangers of modern warfare, an unforgiving environment, and the consequences of his own decisions...

Survive in the rich & authentic environment
Adapt to the unsurpassed experience of modern ground combat
Win the open-ended & story-driven campaign

Combining the strength of its predecessors with radical engine improvements, Arma 3 provides a unique experience of sandbox-oriented combat gameplay in the most detailed environment of the series.
Key features:

Single-Player Campaign - evolve from a lone prey into a military commander in the open-ended & story-driven campaign.
Vehicles & Weapons - control multitude of aircraft, vehicles and ships with the accurate simulation, shoot from anything from pistols to the sophisticated weapon platforms.
Customizable Soldier Load - choose your uniform, assemble your weapon kit, change your loadout, get encumbered.
Physical simulation & improved animations - take advantage of PhysX™ supporting the vehicle simulation, in-game interactions and the revamped animation system.
Rich & authentic environment - explore the unsurpassed modern ground combat experience set on the authentic Mediterranean island modeled from the real geographic data.
Multiplayer Gameplay - challenge both cooperative & competitive scenarios with full support of dedicated servers for both Windows and Linux.
Completely extensible & moddable - design & create countless customizable scenarios using the intuitive & easy-to-use mission editor.


Quelle, Bilder, weitere Infos: KLICK



System requirements
Operating system: Windows 7 / Vista
Processor: Intel Core i5 or AMD Athlon Phenom X4 or faster
Memory: 2 GB
Video card: Nvidia Geforce GTX 260 or ATI Radeon HD 5770 with Shader Model 3 and 896 MB VRAM, or faster
DVD: Dual Layer compatible
Hard disk: 15 GB free space
Other: DirectX® 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Wie können die für eine Engine mit PhysX 5770 empfehlen? Ich hoffe mal, sie übertreiben es nicht mit Effekten, sodass auch AMD- bzw. ATI-Besitzer das Spiel gut zum Laufen bekommen.

Sonst gefällt mir das Futuristische nicht... Bis jetzt war Arma für, ich sage mal, das realistische Gameplay bekannt, nun fliegen plötzlich KA-50 und Mi-28 Hybride durch die Luft und auf dem Boden sind es T-95 Panzer, von den es gerade mal Konzepte gibt, aber kein endgültiges Design.

Hier die off. Seite: http://www.arma3.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Naja, jetzt müssen wirklich tiefgreifende Änderungen her...
Ein OFP mit verbesserter Grafik kauf ich nicht nochmal !

Ich erwarte:
  • Stark verbesserter Häuser- und Nahkampf (CQB)
  • Stark verbesserte Physik sowie ein besseres Deckungssystem
  • Ein komplett neu gestaltetes und intuitives Befehlssystem
  • Verbesserte KI die glaubwürdiger agiert
  • Spannendere und realistischere Feuerkämpfe (Feuer & Bewegung)
  • Besseres Moralsystem
  • Verbesserte Darstellung militärischer Befehlsstrukturen & Einheiten
  • Besseres Artillerie & CAS System
  • Actiongeladene und spannende Kampagne

Sieht für mich ganz nach Fantasie-Armeen aus, ein wilder Mix von Ausrüstung & Uniformen.
Ach, ich werde es sowieso wieder kaufen...
 
AW: ArmA 3

Actiongeladene und spannende Kampagne

Wie? Actiongeladene Kampa?? :D Die Kampa soll ne gescheite Atmo haben wie die von OPF dann sitzt alles am rechten Fleck ^^

Ein OFP mit gescheiter Optik würde ich sogar gern nochmal kaufen ;) Naja erstmal abwarten was BI mit A3 bringen.

Bis zum nächsten Sommer ist es ja noch ein gutes Stück.
 
AW: ArmA 3

Crystal schrieb:
Wie? Actiongeladene Kampa?? :D Die Kampa soll ne gescheite Atmo haben wie die von OPF dann sitzt alles am rechten Fleck ^^

...hauptsache die hören mit ihren staubtrockenen & pseudo-realistischen Kampagnen auf.
Entweder richtig oder garnicht !
 
AW: ArmA 3

Wiggum schrieb:
...
Ich erwarte:
  • Stark verbesserter Häuser- und Nahkampf (CQB)
  • Stark verbesserte Physik sowie ein besseres Deckungssystem
  • Ein komplett neu gestaltetes und intuitives Befehlssystem
  • Verbesserte KI die glaubwürdiger agiert
  • Spannendere und realistischere Feuerkämpfe (Feuer & Bewegung)
  • Besseres Moralsystem
  • Verbesserte Darstellung militärischer Befehlsstrukturen & Einheiten
  • Besseres Artillerie & CAS System
  • Actiongeladene und spannende Kampagne
...

Und von welchem Entwicklerstudio hast du auch nur einen Bruchteil dieser Liste bekommen?
 
AW: ArmA 3

Die Screens sehen schonmal sehr gut aus.

Und selbstverständlich ist so ein Kracher PC-Exklusiv, die Konsolenspieler sollen mal schön auf Grafikstand 2006 bleiben :D
 
AW: ArmA 3

honkitonk schrieb:
Und von welchem Entwicklerstudio hast du auch nur einen Bruchteil dieser Liste bekommen?

Bei einem Shooter ?
Bisher noch garnicht...

Aber von einem ArmA3 erwarte ich einfach eine wirkliche Runderneuerung, nicht nur bessere Grafik und ein paar Spielereien die es schon zuvor im ACE Mod gab.
 
AW: ArmA 3

Die einzige (?) gescheite MilSim auf dem Planeten die sich jeder leisten kann also Top-of-All und du sagst sachen wie entweder ... gigantische Liste... oder es ist dir dass Geld nicht wert? Ich würde ebenfalls gerne wissen welches andere Spiel dir das bieten würde. Erwartungen kann man natürlich so hoch ansetzen wie man möchte... ist jedem selbst überlassen.

BIS bietet mir schon seit 2001 Produkte, bei denen sonst niemand fähig ist auch nur ansatzweise etwas der Gleichen aufzustellen. Was ich persönlich erwarte währe eine verbessertes Soundengine (wenn ich auf BF Reihe blicke...) Besseres KI verhalten (auch auf üblichen Rechnern :D) und ein wenig mehr Eyecandy kann nie schaden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Crystal schrieb:
Die einzige (?) gescheite MilSim auf dem Planeten die sich jeder leisten kann also Top-of-All und du sagst sachen wie entweder ... gigantische Liste... oder es ist dir dass Geld nicht wert?

ArmA ist ganz sicher nicht die einzige gute MilSim, da gibt es bessere.
Aber natürlich ist ArmA der einzige Open-World Shooter mit Simulationsanspruch, von mir aus auch Infanterie "Simulation".
Ich bin einfach mal gespannt was aus meiner Liste umgesetzt wird.
 
AW: ArmA 3

Ich hoffe nur, dass die Hardwareanforderungen diesmal im Rahmen bleiben. Als ArmA2 rauskaum, musste man schon einen ziemlich teuren Rechner sein eigen nennen, ums in voller Pracht und ruckelfrei spielen zu können.
 
AW: ArmA 3

Ich glaube, man kann bis heute nicht ruckelfrei spielen.
 
AW: ArmA 3

Labert mal keinen Müll, selbst auf meinem 600€ Rechner von 2009 laufen alle ArmA-Teile superflüssig.

Ihr müsst ja nicht immer 8x AA nehmen, 4x tuts auch :rolleyes:

Ansonsten definitv ein Pflichtkauf, gehört wohl zu den eher rar gewordenen Qualitativ guten Spielen die es noch gibt.




Hexacrome schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Hardwareanforderungen diesmal im Rahmen bleiben. Als ArmA2 rauskaum, musste man schon einen ziemlich teuren Rechner sein eigen nennen, ums in voller Pracht und ruckelfrei spielen zu können.

Drehst die Grafikeinstellungen halt bisschen runter, wo ist das Problem?
Gerade die Skalierbarkeit ist doch ein großer Vorteil der PC-Games.
Konsolenspieler z.B. müssen immer in den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen und können nix dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Rotax schrieb:
Labert mal keinen Müll, selbst auf meinem 600€ Rechner von 2009 laufen alle ArmA-Teile superflüssig.

Ihr müsst ja nicht immer 8x AA nehmen, 4x tuts auch :rolleyes:

Ansonsten definitv ein Pflichtkauf, gehört wohl zu den eher rar gewordenen Qualitativ guten Spielen die es noch gibt.

Es ging ja auch um die volle Pracht. Setze alles auf hoch, von mir aus kannst du AA ganz auslassen, setz ein paar Soldaten in Zargabad, lass die miteinander kämpfen und laufe so ein bisschen zwischendurch. Läuft es immer noch flüssig?
 
AW: ArmA 3

... mit einer Hardware Stand 2009 wird es mit flüssigem Spielen (jederzeit mehr als 35 fps auf 1600 Auflösung) mit mittleren Einstellungen schon eng

... desweiteren sind ohne gezielte Maßnahmen Nachladeruckler vorhanden

... ich bin schon seit Erscheinen von AO dabei die optimalen Einstellungen für mein System zu finden, um einfach die 35fps zu erreichen und keine Nachladeruckler zu haben ...

Ich für mich persönlich würde mir wünschen, dass A3 in Sachen Systemanforderungen an Hardware für flüssiges Spielen deutlich besser wird. Es gibt natürlich noch deutlich mehr, aber die Wünschehabe ich jaschon an anderer Stelle geäußert ;o)

Bin gespannt und freue mich auf A3.
 
AW: ArmA 3

Was mit in Arma 2 auffällt, ist dass das Spiel teilweise extrem von der CPU limitiert wird. Ich habe einen Q6600@3,2Ghz und eine Radeon HD 6850, selbst wenn ich recht hohe Settings (mit Antialising und Postprocessing) einstelle, bekomme ich kaum mehr FPS, vielleicht 30% mehr im Vergleich zu ziemlich niedrigen Einstellungen mit einer sehr niedrigen Auflösung. Die CPU wird dagegen auf allen vier Kernen ausgelastet.

Das heißt für mich, für ARMA 3 kaufe ich einen neuen Prozi. :) Die Grafikkarte wir wohl nicht so wichtig sein, da würde ich mir wohl irgendeine anständige Nvidia-Karte holen, damit ich nicht von PhysX ausgebremst werde.
 
AW: ArmA 3

Sieht bei mir genauso aus. Ich hab n Q9550 @ 3,6GHz, ne GTX 260 und mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Ich hab mir vor kurzem noch ne SSD gekauft, was die Nachladeruckler so ziemlich eliminiert hat. Allerdings bleiben immer noch die Performanceeinbrüche durch die KI in größeren Schlachten, wo die CPU dann einfach zumacht.
 
AW: ArmA 3

... kann ich auch bestätigen. Wobei der Q6600 auf 3.6GHz nur zu ca. 75% ausgelastet wird.

Kannst Du mir mal Deine Einstellungen für Deine 260èr per PN zukommen lassen?
 
AW: ArmA 3

Also ich hatte auch einen Q6600 + GTX260 und hatte weniger Probleme. Klar kam es gelegentlich zu Rucklern, für mich ist das aber absolut verschmerzbar.

Nun habe ich auf 9550 und anschließend auf GTX570 mit vorher GTX470 upgradet.

Von der CPU her gesehen ist es schon spürbar.

Um störende Fehler zu elimieren, sollte man sein System natürlich entsprechend anpassen und es ausschließlich zum Zocken optimieren.

In der ArmA Optimierungsphase haben wir getestet, wie viele Kerne Sinn machen. Hier zeigte sich, dass über 3 Kerne keine spürbaren Veränderung auftraten. Die Engine wurde natürlich noch optimiert und mit dem OA/OpA Gerüst weiter verbessert.

Ich persönlich habe trotzdem den Eindruck, dass 3 Kerne nach wie vor das Optimum sind (gestartet über ArmA Launcher). Es macht auch Sinn, denn 1 Kern bleibt für OS Aufgaben reserviert.

Nutzung unter win7 x86.


Allerdins sollten wir hier jetzt bitte zum Topic zurück kehren. ;)
 
Zurück
Oben