• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 - [Sammelthread]

Hab kein anitivirus. Neu Installation hab ich noch nicht gemacht,kann mir aber kaum vorstellen dass es hilft, wenn ich sonst aber keinen Lösungsansatz finde wird mir nichts übrig bleiben.
 
So, lieber spät als nie.

Grandioses Spiel, das beste, was mir in den letzten 5+ Jahren unter die Finger gekommen ist.
Jedes Level eine neues Abenteuer, nur zwei kleine Punkte haben mich gestört.

Der ständige Unschärfe Effekt in den Zwischensequenzen und die goldenen Waffen zerstören irgendwie ein bisschen die Atmosphäre, aber sonst...
 
Max Payne 4 kann kommen Jungs :D
 
So, passenden Thread gefunden :)

Das Spiel ist ja nun mittlerweile um die 20€ zu haben, perfekt das mag ich nun auch dafür ausgeben, um mir auch mal das neue MP anzuschauen.

Wie verhält es sich denn da nun mit dem Kopierschutz und Onlinezwang ?

Was kommt hier zum Einsatz ?

Eine Art Produktaktivierung ?. SecuROM ? Wie bei TDU2 beschränkte Installmenge mit Revoke-Möglichkeit ? (Ich möchte rechtzeitig bescheidwissen was hier Phase ist, nicht das ich mir wieder eine Lizenz kille :rolleyes:)

Desweiteren würd ich gerne wissen ob ich zu sowas wie Steam/Origin und dergleichen gezwungen bin oder ob das Spiel Standalone läuft.



Gruss Dennis_50300
 
Willkommen im Rockstar Social Club! Beste Produktaktivierung... nicht.
 
http://www.rockstargames.com/newswire/article/46381/max-payne-3-painful-memories-dlc-coming-december-4th.html

yeeeeeeeeah....SEHR geil, das hab ich überhaupt nich kommen sehen. Jetz muss nur 4. Dezember werden, GANZ schnell ;)
Ergänzung ()

Dennis_50300 schrieb:
So, passenden Thread gefunden :)

Das Spiel ist ja nun mittlerweile um die 20€ zu haben, perfekt das mag ich nun auch dafür ausgeben, um mir auch mal das neue MP anzuschauen.

Wie verhält es sich denn da nun mit dem Kopierschutz und Onlinezwang ?

Es war auch schon seine 44 € und den Season Pass für 29 € wert. Hab 5 Monate nichts anderes gezockt. :D

Du brauchst den SOCIAL CLUB. Der wird dir aufgeschwatzt. Das is R* Gaming-Platform. GTA V wird auch derbe darin integriert werden. Das CREW system und der ganze Kram. SC ist ein Muss, ohne kannste R* games nich zocken, online. Wenne da schon irgendwie Accounts hast, mach vllt. lieber nen neuen mit dem du's ernst meinst.

Und ich meine du kannst das Spiel nur zocken wenne angemeldet und eingeloggt bist im SC. Glaube offline geht nich, doch wissen tu ich's nich wirklich. Naja, vllt. hat's n bisschn geholfen :)
 
@noclue_42:

Hm.. also GTA IV hatte ja auch schonn diesen Social Club und oder diesen Games for windows Live Mist.

Games for Windows Live lässt sich ja mittlerweile rauspatchen (Ist für ICEnhancer zumindest sogar nötig bei GTA IV), wird wohl bei Max Payne nicht viel anders sein mit dieser "xlive.dll" dann im Spieleverzeichnis.

Um nochmal auf diesen Social Club zurückzukommen, der ist aber im Spielprozess selbst, also ohne Extraprogramm oder ? (War zumindest ab einer bestimmten Version bei GTA IV so gepatched das man das deinstallieren kann und auch nimmer brauchte :), ist ebenfalls ein Muss für den ICEnhancer :)

Also wenn es sich in etwa so wie bei GTA IV verhält alles find ich es spitze, denn es läuft halt einwandfrei ohne Zicken.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Vielleicht kann mal jemand etwas genauer aufklären was da nun Phase ist.

Ich seh mich ja schon fast in aktueller Grafikh***n-Optik mit der Bullettime um ne' Ecke jumpen und Gangster wegschiessen :)

Wenn es dann wie bei GTA IV auch eine PEGI18-Version gibt wo man realistischerweise auch zumindest etwas Blut zu Augen bekommt, wird das wohl wieder ein einsame-Spitze Game sein.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

YouTube-Video vermutlich auf einer PS3 ?

Man das sieht da ja auf der PlayStation schon verdammt gut aus, wie geil ist des dann bitte auf einem Rechner :o


DLC mag ich übrigens nicht so gerne, zumindest würd ich sowas wie bei TDU2, niemals so kaufen.

Sowas wie ein Add-On wie das Carpack für TDU1, das würd ich mir zulegen (Setup auf Datenplatte sichern, mit Serial u.s.w.)


Gruss Dennis_50300
 
@ Dennis

GfWL gibts bei Max Payne 3 nicht. Und soweit ich weiss kannste Bei Max Payne 3 nich modden. ICEnhancer und sowas gibts nich, falls du auf sowas gehofft hast. Die Grafik is auch so schon atemberaubend.

Zum Thema Blut: Die deutsche Version hat nur sehr sehr wenige Cuts. Blut is wie in anderen Versionen auch. Nur du kannst keine Passanten an-/erschiessen und in 3 oder 4 Fällen gibt es ein gedämpftes Ragdoll Verhalten, glaub ich. Ansonsten "spladdert" das Blut nur so aus den Einschusslöchern, und Austrittswunden - in der Slow-Mo Kill-Cam sieht das recht anständig aus ;)

Zum Social Club: Der is in-game integriert und zuständig für vieles. SC is unumgänglich wenn du R* Spiele spielen willst. Du hast nich wie bei Steam oder sowas die Platform in der Taskleiste oder dergleichen. Kein Extra-programm in dem Sinne. SC installiert sich mit, und wird "mit"-geupdated bei Title-updates und Patches etc.
Ich denke es geschehen auch Updates für den SC ohne dass R* es ankündigt. Es is ein wichtiges Tool für R*. Es ist das Fundament welches online-gaming und connectivity der Community bereitstellt. Dein Profil is dein Profil. Account management. Das Ding brauchste halt. Ich würd mir da nich großartig Gedanken machen. Hab mich da auch rech schnell reingefunden und muss sagen es stört nicht, und bietet Optionen die man durchaus gebrauchen kann.

Du kannst SC über Browser oder ingame durch den "HOME" button aufrufen. SC is zuständig für die Verwaltung der Freundesliste ("Friends"), "game invites" und sowas. Die Optionen haste auch ingame, doch wenn du den SC aufrufst kannste deine komplette Friendlist sehen und gezielt Spielen joinen, oder Invites raussenden. SC regelt auch deine ganzen Stats, Achievements, Game Progress usw.

Zum Thema DLC: funny, denn ich bin auch überhaupt kein FAN von DLC und dieser Politik. Doch für Max Payne 3 hab ich mir den R* Season Pass geholt. Und ich bin sehr zufrieden damit. Man bekommt durchaus viel dafür. Neue maps, neue bursts, neue waffen, neue achievements, neue gear items, neue avatars usw. Es hätte alles schon im Spiel beinhaltet sein können, aber DLC is halt DLC und wir leben nun ma im 21. Jahrhundert.

Naja, ich bin ALL-IN gegangen, wollte/will alles haben was Max Payne-related is. Aber wenn du nich jeden DLC haben willst kannste ja picken und einzeln kaufen. "Hostage Negotiation" is zum Beispiel der Hammer. Die darin enthaltene neue Map "Club Moderno" is einzigartig. Sowas hab ich noch nich gesehn.

Greetings, Noclue_42 :)
 
@noclue_42:

Danke für das viele Output, in meinen Input :)

klingt ja soweit sogut, sind diese DLC's verändernd für die Story ? (Avatare, Items u.s.w. ) :confused_alt:

Das es Cut ist nervt mich jetz schonwieder, wie sieht das aus wenn ich mir ne' Englische Version besorge und zusehe das ich es eindeutschen kann ? (Menü, Ton)

Ich mein Max Payne kam sowieso immer in Englisch, hier würd ich ja eine Englische Version dann vorziehen -> Uncut :)

Ich mein so schwer kann es ja nicht sein, Untertitel und eventuell das Menü für die Einstellungen einzudeutschen. (Dürften ja nicht allzuviele Daten sein die man dafür von einer deutschen Version braucht ?)

Bei Max Payne 1, hat es mir auch bisher gereicht lediglich die Sprechblasen der Comics einzudeutschen.
Für MP2 gab es glaub ich dann auch deutsche Sprache in Form von Ton :)


Gruss Dennis_50300
 
@ Dennis

Es gibt deutsche Untertitel, die Sprachausgabe is "English only" wie bei allen R* Games. Ich denke auch in anderen Versionen (aus Österreich z. B.) sind deutsche Untertitel in den Optionen verfügbar. Also kannste uncut, mit deutschen Untertiteln spielen. Das Menü kannste sicherlich auch auf deutsch umstellen.

DLCs: Es kommt noch ein Co-op DLC der wird dann wohl die Story weiterführen bzw. nen Flashback aus der Singleplayer Kampagne enthalten. Bisher waren alle DLCs multiplayer-basierend.

Der Multiplayer bietet Story "background". Mehrere Fraktionen die im Singleplayer zu sehen sind tragen ihre Vendettas in verschiedenen Spiel Modi aus. Die DLCs bringen u.a. neue Fraktionen und Maps mit sich. Man könnte also sagen es ist story-weiterführend. Doch genau gesehn sind eigentlich alle battles online, in Gang Wars, Team Deathmatch oder anderen Modi einfach Episoden aus Max Payne 3. Manchmal im verschneiten Hoboken, dann wieder im sonnigen Sao Paulo. Oder neuerdings auch im Strip Club oder in der Disco. Egal wo, Kugeln und Gegner fliegen in Zeitlupe durch die Luft ;)

DLCs bringen noch mehr Content und ich find's echt okay was man da bekommt. Character customization is sehr umfangreich. Mehr Waffen, neue achievements. DLCs items sind definitiv hilfreich. Die Maps sind genial. "Imperial Palace" & "Club Moderno" aus den Local Justice & Hostage Negotiation DLC packs sind der Hammer.

edit: hab paar clips recorded. leider nur 30 sekunden lang. aber man sieht was geht ;D

http://www.youtube.com/watch?v=NH_0MoGQOdo&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=aF7I01fOOhc&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=wPszL-SB4tY&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=za-ZDIwkIak&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet: (anhang)
@noclue_42:

Dann werd ich mir wohl so eine Österreich Version zulegen :)

PEGI18 ist doch dann ne' Uncut oder ?


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So wie das hier:
Amazon "Max Payne 3 (uncut) [PEGI]"


gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich frag mich grad warum es soviele Gebrauchte jetz schon gibt, ist wohl nix für jederman das Spiel was ? :o


Gruss Dennis_50300
 
Kannst auch bei Amazon.com einen Steam-Key kaufen.
Am Wochenende gab es Max Payne 3 Complete mit Season Pass für 19,99 $ = 15,xx €
Mann braucht allerdings eine Kreditkarte.
Die Version ist dann auch vollständig uncut mit deutschem Menü u. deutschen Untertiteln.

Habt Ihr Tipps für den Multiplayer ?
Ich sterbe ja noch öfter als in MW3, ohne Gegner gesehen zu haben.
Teilweise hat der Multiplayer aber schon Spaß gemacht.
Mein Handicap sind noch die Third-Person-Ansicht u. die Steuerung.
 
Lev Arris schrieb:
Habt Ihr Tipps für den Multiplayer ?
Ich sterbe ja noch öfter als in MW3, ohne Gegner gesehen zu haben.
Teilweise hat der Multiplayer aber schon Spaß gemacht.
Mein Handicap sind noch die Third-Person-Ansicht u. die Steuerung.

Ha, aller Anfang is schwer. Vor allem in Max Payne's Multiplayer. Regelmäßiges Zocken wird sicher nicht schaden. Übung macht den Meister, is wirklich so. Gewöhn dich an das Tempo.

Der Multiplayer bietet einzigartige Action. Öffnet Türen für ungeahntes Run & Gun, adrenalinschub-reiches Gameplay wie Quake oder Unreal wenne mich fragst. Das Spiel kann SEHR hektisch werden, trotz Einsatz von Bullet Time. Killing Sprees werden mit jedem Kill intensiver und du kommst der Matrix immer näher, bis irgendson Camper mit Sniper Besteck den stecker zieht

Naja, mein Tipp: LIGHT loadout, damit deine Ausdauer nich runtergeht und du immer sprinten kannst. RUN, and GUN. das is der Schlüssel meiner Meinung nach. Ab nem gewissen Rank kannste deine eigene Loadouts machen. Mit Rank 20, und 40 glaub ich, kriegste neue Gear Items, womit du deinen Character weiter an deinen Stil anpassen kannst. Du kannst sehr viel kombinieren und individuell anpassen.

Noch n Tipp: Shootdodge, nutz es. Ebenso wie die Rolle zur seite oder nach vorn, oder nach hinten oder wo auch immer. Du hast ja die Freiheit irgendwo rüber oder durch irgendwas hindurch zu springen wie du magst. Je mehr Einsatz du zeigst, desto mehr wirste ausgezahlt bekommen.

Good Luck ;)
 
Danke. Werd mich am WE mal durch beissen.

Wie sieht es mit Cheatern aus ?

Hatte mal ne News gelesen, das Rockstar da was gegen tun wollte.
 
Ist eig relativ easy. Du musst halt als erster springen und eine zielsichere Waffe nehmen, Schaden ist zweitrangig. Akimbo und einhand taugen eher wenig aber dann eher einhand, ansonsten Gewehre. Auch die Wände zum Ausspähen und überwältigen nutzen!
Viel Spaß :)
 
@ lev arris

Hacker sind ab und zu immer noch am Start. R* hatte den Cheater's Pool angekündigt, alle Cheater würden dort schmoren und nur unter Gleichgesinnten zocken können. Doch ich bezweifle dass dieser Pool wirklich existiert. Man hat nie ne Offizielle Liste gesehn. Hab manche recorded und Videobeweise zur R* banhammer email addresse geschickt und manche laufen immer noch frei rum. Oder es dauerte Monate bis was geschah. Wenn du n Hacker siehst, VOTEKICK. Und animier deine Mitspieler gleiches zu tun. Schnellste Lösung des Problems ;)
 
Moin zusammen!

Ich hab nach einiger Zeit mal wieder MP3 installiert. Läuft so weit auch top, nur habe ich das Problem, das in einigen Zwischensequenzen der Sound weg ist. Ist dieser Bug bekannt und kann ich da was machen?

Hab die Steam Version.

Grüße
viTo
 
@vito

ich hätte dich zu den steamforums verlinkt wo, sofern ich mich recht erinnere, mehrere Threads bezüglich der Problematik gepostet wurden. doch irgendwie sind die steamforums seit fast 3 tagen down. Gibts noch keine dazu News hier? :lol:
 
Zurück
Oben