ATI Catalyst, Menü LCD-TV fehlt

Penislebra

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
307
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Mein LCD-TV ist per HDMI an meinen Laptop angeschlossen (HD4650).
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert, darunter auch Catalyst und Control Center.
Nur leider habe ich das Problem, das im CCC der Reiter "Meine digitalen Flachbildschirme" fehlt, sodass ich keinerlei Skalierung vornehmen kann!

Egal welche Version ich installiere (ob Mobility oder Normal), der Reiter ist nicht vorhanden.


Warum fehlt bei mir dieser Reiter?
 
wenn du Win 7 hast kannst du doch bei Anpassen oder so den Bildschirm erkennen lassen, vllt. wird er da erkannt.
Bei meinem Win 7 funktioniert es, wenn ich mein LCD TV an den PC hänge.

Warum der Reiter fehlt weiß ich nicht, aber wie gesagt die Windows Funktion sollte für dein Vorhaben genügen.
 
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Bei mir im CCC wird die Schaltfläche mit "meine Flachbildschirme" gar nicht angezeigt (wo man die Skalierung einstellt). Der Bildschirm selber funktioniert, nur diese schwarzen Balken stören mich.
Merkwürdig ist auch, dass es bevor ich gestern Windows 7 neu installiert hatte auch so lief, wie es eigentlich sollte. Es sind aber die selben Treiber wie vorher...
Dazu kann ich noch sagen, dass ich dieses Problem schonmal hatte. Damals hatte ich auch ne knappe Woche nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden, bis plötzlich dieser Eintrag im CCC wieder da war.
Grafikkarte ist die gleiche wie vom Themenersteller die HD 4650
Bildschirm ist von Samsung , SyncMaster B2450 und läuft über ein HDMI-Kabel.
Weiß da jemand einen guten Rat?
 
Habe eine Lösung gefunden. Das Problem liegt wohl nur am neuen Catalyst Control Center.
Installiert hatte ich Version 11.6, jetzt habe ich einfach irgendeine CCC Version aus dem Jahre 2009 genommen und ich kann wieder ohne Probleme die Skalierung einstellen.
 
Zurück
Oben