Minianwendung von M$= Keylogger?

black8

Cadet 3rd Year
Ich wollte mir gestern ein paar Minianwendungen von M$ runterladen.

Mein Ad-Ware live Wächter meldete ein Keylogger (oder wars Trojaner? ne glaub schon keylogger) und löschte das File "appsmsnde.exe".
Ich habe dann eine andere Minianwendung versucht, immer das selbe!

Ich habe das File appsmsnde.exe dann online mit allen Virenscannern gescannt, keine meldung zum File.
Habe mit avast free dann nochmal den ganzen PC gescannt, da fand er nix, jedoch beim boot scann von avast hat er mir wieder ein Virus bzw Keylogger angezeigt!

Nun bin ich verdutzt, was ist da los? Fehlalarm oder doch Gefahr?

Hier diese minianwendung verursacht diese Meldung.
http://apps.msn.de/product/1665/CT-Control/Windows/Minianwendungen/System/

Zumindest der ad-aware live Wächter müsste bei euch doch auch anschlagen! Bitte kann das mal jemand antesten?

Habe Win7 64, avast free, ad-aware live Wächter und die PC-Tools firewall.
danke
gruss black8

False Positiv ist doch möglich, ansonsten einfach mal die Datei einschicken und von den Profis durchchecken lassen.

Ich würd versuchen, die Minianwendungen direkt über die Live Gallery zu kriegen. Das CT-Control hab ich auch im Einsatz, problemlos trotz Avast :)
Aber es wäre mir suspekt wenn jedes Gadget Appsmsnde.exe heisst...

Hallo,

das kommt darauf an, welche "Bedrohungskategorien" Du in Deinem Programm eingestellt hast.
Wenn man z.B. in einer Anwendung die Tastatur konfigurieren kann, dann kann das schon für False Positive ausreichen.
Sogar dann, wenn man nur Hotkeys vergeben kann.

Also ich habe den CT Control ebenfalls im Einsatz und keine solche Meldung erhalten. Mich macht es nur stutzig, dass du ne exe herunterlädst und keine .gadget oder .zip Datei. Ich denke eher, dass der Download nichts taugt oder du es über eine dritt Homepage heruntergeladen hast.

Jo habs gesehen und selber getestet. Ist tatsächlich so, dass der ne exe anbietet.
Ich würde es hier herunterladen: CTControl

JA echt komisch, jetzt wo ihr es sagt, ist ja immer ne exe die gleich heisst? :rolleyes:
Habe einfach nach minianwendung gegoogelt und bin dann dort gelandet, sah ganz offiziell aus und da ich sonst kaum minianwendungen nutze ist mir nichts aufgefallen.

Habe nun den link von dir flapsch genommen, das ist keine exe und da gibts auch keine Meldung!

Aber bei dem link von oben von mir, da muss doch was linkes dran sein, dem müsste man man auf die Finger klopfen! Ist ja ganz schön clever solche keylogger in minianwendungen zu verstecken, da ist man ja nicht soo skeptisch.
Wer den ad-aware livewächter hat kanns ja mal testen, die Meldung müsste reproduzierbar sein, kurios ist das kein Virenscanner was findet in dieser exe.

auf alle fälle schönen dank Leute!

Zurück
Oben