Neuer ATI Omega Treiber !

THE DEPUDEE

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.370
www.omegadrivers.net

Version 2.5.76 is fettig !

Modified the ATI CP, now the Omega Drivers will use a built-in, special RadLinker
version with the following features: (some new, some old)

> Uses NO resources.
> Some new settings for both D3D and OGL.
> Can set Automatic Per-application profiles for OGL & D3D applications.
> Desktop Gamma is working and NOT resetting to default after exiting a game.
> Integrated Overclocking.
> No need for Gamma Hotkeys anymore since you can now set an individual Gamma value
for each game in their profile and done.
> This new CP was made in conjunction with ChrisW, maker of Radlinker, as an
exclusive feature for the Omega Drivers and we will keep adding features in
future releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, hab ich auch grad gefunden :)
News kommt gleich.
 
ui , vielen dank für die info .

werde ich natürlich gleich mal saugen und updaten :)
 
10/10 Sympathiepunkte. Ein exklusives CP ohne den CCC/*.NET Dreck und das auch scheinbar in Zukunft.

@Volker

Nich böse sein, aber dein Hinweis beim Download "..Die Treiber bieten DirectX 9.0-Support und sind nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Bildqualität und Stabilität ausgelegt.." sind seit jeher Gerüchte, die nie in Testberichten bestätigt wurden. Weder ist der Omega langsamer als der CAT, noch hat er bessere Bildqualität oder Stabilität. Keine Ahnung, wer das mal in die Welt gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär duffte, wenn ma jemand Pics vom neuen CP vom Omega macht und hier reinstellt. Ich würds ja machen, aber bin grad uff Arbeit. Is also schlecht.
 
Tomy schrieb:
Nich böse sein, aber dein Hinweis beim Download sind seit jeher Gerüchte, die nie in Testberichten bestätigt wurden. Weder ist der Omega langsamer als der CAT, noch hat er bessere Bildqualität oder Stabilität. Keine Ahnung, wer das mal in die Welt gesetzt hat.


Stimmt. Hab das mal berichtigt :)
 
also irgendwie will dieser treiber nicht so ganz bei mir .

hab ihn installiert , schon bei der installation bekomm ich so ne art fehlermeldung a la Ungültiger Befehlszeilenparameter ... Windows Installer V.2...... und dann noch irgendwas mit JPEG Group . danach gehts zwar weiter , wenn ich dann restartet habe läuft das system auch eignetlich ohne probleme , nur hab ich keinerlei optionen mehr die direct 3d oder opengl einstellungen zu verändern .
in den release notes steht zwar was von nem speziellen CP , davon seh ich bei mir jedoch rein gar nichts ... und speziell installieren muss man laut notes nichts , soll alles schon mit integriert sein *grübel*
 
ich hab den treiber jetzt nochmal komplett deinstalliert ( omega driver cleaner ) und anschliessend noch driver cleaner 3 verwendet ... dann den omega nochmal drauf , reboot , wieder die gleiche schei**e . ich hab einfach nicht die möglichkeit einstellungen für opengl & direct 3d zu verändern , den karteireiter gibts bei mir im treiber einfach nicht .

auch sieht das CP genau so aus wie das alte , nur dass halt diese 2 sachen fehlen O_o
 
Wenn ich die Release Notes richtig verstehe, wird eine spezielle Version des "Radlinkers" als CP verwendet. Also es gibt praktisch nur den "nackten" CAT + Radlinker als CP Ersatz für den Omega. Gibt es bei der Installation den "Radlinker" nicht als Tool zum anwählen ? Der hat dann D3D und OpenGL Einstellungen.
 
nope , an der stelle wo man ihn früher auswählen konnte steht jetzt nur noch diese multi-res tool , nicht mehr und nicht weniger .

edit :

ah jetzt hab ichs . nachdem ich unter start -> programme -> radeon -> reinstall radlinker blabla angeklickt habe ist auch die radlinker-karteikarte vorhanden . in dieser stehen dann auch die optionen für d3d und ogl ...

seltsam dass er es nicht gleich am anfang installiert .

edit die 2.

hier nen kleines bildchen

rad.JPG


rad_d.JPG


rad_o.JPG


wie man sieht gibt es jetzt ein paar mehr bzw neue einstellmöglichkeiten die es in den vorherigen versionen vom normalen omega nicht gab

( sorry dass ich es als img poste , weiss leider nicht wie ich es in den anhang hängen kann O_o ; könnte mir ja mal jemand freundlicherweise nen tipp geben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na is doch schick. Ohne den ganzen *.NET Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne , die registry hab ich nicht gesäubert . hatte ich eigentlich noch nie gemacht .

aber selbst in den release notes steht ja was von "... die alte version vom omegadriver müsste nicht deinstalliert werden ... " oder so in der art , zumindest wenn ich mich recht erinner .
 
radlinker deinstallieren.
dann radlinker neu installieren.
dann gehts.
naja trotzdem trottelich
 
Zurück
Oben