T-Mobile: Störung Datennetzwerk

InFlame

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
542
Deutschlandweit herrscht im Netz von T-Mobile eine Störung bezüglich des Datentransfers via EDGE / UMTS / HSPA.
 
Quelle?
 
Gerade mal getestet...bei mir funktioniert tatsächlich nichts;)
 
Kann ich nicht bestätigen.. läuft..
 
läuft alles . kann ich auch nicht bestätigen !
 
Berlin, EDGE, alles tutti
 
Wie gesagt, nur beim Einwählen gibts die Probleme.
Jeder der sich vor ca 12 Uhr eingewählt hat kann glücklich sein, denn er hat Internet.
Bei jedem Einwählversuch nach Störungsbeginn schlägt dieser fehl und somit kommt auch kein Datentransfer zu stande.
Ihr könnt es gerne Probieren neu zu verbinden oder das Gerät neu zu starten. Meckert aber nicht rum, wenn ihr danach nicht mehr ins Netz kommt.

Sprachtelefonie funktioniert weiterhin einwandfrei.
 
Mh, interessant. Auch wenn ich immer strikt dagegen bin singuläre Störungen im Bereich Internet sofort als Großstörung zu bezeichnen, aber könnte diese T-Mobile-Störung ir-gend-wie auch auf das Vodafone-UMTS-Netz niederschlagen? Hintergrund ist, dass eine Kundin zum gleichen Zeitpunkt Probleme mit ihrem VF-UMTS-Zugang hat.
 
Mein handy wählt sich immer nach Bedarf ein und ist NICHT dauerhaft eingewählt O_o
 
ich hatte auch ein Problem, mir wurde angezeigt ich habe 3G Netz, jedoch kam beim Benutzen so nen pdp Authenifizierungs-Fehler. Das war so gegen 12 Uhr, gerade nochmal probiert und es ging wieder.
 
Update: Problem scheint behoben zu sein. Habe es selbst gerade noch einmal probiert und funktioniert wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben