Firefox 4.01: kein Sound in Videos?

Unten rechts in der Statusleiste auf den Lautsprecher klicken, dann Mixer, dann die Firefox Soundleiste wieder laut stellen.

Ich nehm mal an dass du Win Vista hast. ;)

huhu, danke f.d. schnellen Antworten :)

ja, Win Vista 64 (s. Sysprofile^^), haette ich noch schreiben sollen!

Hab ich schon getestet, da steht nirgends was vom Firefox! 3 Geraete werden namenlos aufgelistet, aber die sind auch alle aktiv und auf 85%.

hmmm....ich mein, quicktime haette sich mal irgendwann eingemischt, kann es sein, dass sich da die plungins ueberschrieben haben? wo sehe ich das?

edit: stelle gerad fest, dass generell kein sound mehr im FF geht...nicht nur Video.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Sry für die späte Antwort, aber Arbeit geht vor :-)
Also bei mir heißt das gute Stück Plugin Container for Firefox.

1. http://support.mozilla.com/de/kb/Kein%20Ton%20in%20Firefox

2.Der Plugin Container wird seit 3.6.x seperat von Firefox ausgeführt. Also das wenn das Plugin (welches unter plugin-container.exe läuft) abstürtzt, nicht der ganze FF in den tot gerissen wird. Schau mal ob der genannte Prozess im Taskmanager zu finden ist.

3. Ja Plugins können sich überschneiden oder zumindest Probleme machen.
Guck mal bei Firefox -> Add-Ons -> Plugins und schmeiss eventuel Quicktime oder sonstige verdächtige raus

4. FF sauber deinstallieren (Favoriten vorher sichern) und dann Neuinstallation

Servus :)
kein Ding, bin ja um jede Hilfe froh^^

1.) danke, lese gerade
2.) jupp, laeuft 2x im Taskmanager, einmal als feste Groesse mit 2.208kb und einmal (darunter gleich) als fortlaufend wachsender Dienst mit aktuell 843.616kb...???? Mal beenden die beiden und dann gucken^^
3.) ueber den link durch 1.) mal einige von denen ich nix wusste deaktiviert!
4.) hoffentlich zu ersparen^^
Ergänzung ()

hm, meinen eintrag hats eben nicht gespeichert :(

dann in kurzform^^

vielen dank, kein thema, bin um jede hilfe froh, hab alles probiert und musste schlussendlich "nur" im taskmanager den dubiosen 2. prozess gleichen namens mit 860.000kb beenden und FF neu starten, nu gehts wieder! k.a., wie es dazu kam!
Ergänzung ()

Ok, das Problem wiederholt sich. Hab gerade wieder keinen Sound im FF und der Prozess ist ueberbordernd...

ff_prozess.jpg

Der Mixer zeigt auch wieder merkwuerdiges beim ersten Aufruf:

ff_vorher.jpg

nach schliessen und neu oeffnen:

ff_nachher.jpg

was passiert da im Hintergrund?
Ergänzung ()

...gibt es vllt. Zusammenhaenge mit der aktuellen Flashplayer-Version? Die stuerzt mir naemlich auch immer wieder mal gerne ab:

flash.jpg

Nacheinander die Plugins im Firefox deaktivieren und Testen. oder mal das Flash-Plugin neu installieren.
Wenn alles nichts hilft: die Axt im Walde und FF neu installieren.

Zurück
Oben