Erst Fehlermeldungen, nach Neustart geht gar nichts mehr, SSD?

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.822
Hallo!

Mein System muckt seit heute Mittag total rum. Ich habe erst ganz normalen daran gearbeitet, zwischendurch ein bisschen Stalker CS gespielt, surfen... nichts Außergewöhnliches. Plötzlich mitten im Bild eine Fehlermeldung durch den Prozess WerFault.exe. Habe dann schnell herausgefunden, dass er zur Fehlerberichterstattung gehört. Bis dahin war aber alles fehlerfrei. Die Meldung kam mehrmals in der Minute und dann gleich 3 mal auf einmal.

Also wollte ich neustarten. Doch dann blieb der Screen kurz vor dem Ladebildschirm (wo man nur dieses drehende Symbol zum Warten sieht) stehen. Das Symbol dreht sich und dreht sich. Nach etlichen Minuten wird der Bildschirm schwarz. Irgendwann erscheint für weniger als eine Sekunde ein Bluescreen, doch ich kann nicht lesen, was dort steht. Es geht zu schnell!

Die Reparaturoption von der Windows-7-DVD hat bisher auch nicht geholfen. Zuerst wurde ein Fehler behoben, nun wird mir gesagt, es gäbe gar keinen Fehler.

Die Systemplatte ist eine Vertex 2. Keine Ahnung, ob's was damit zu tun hat, aber man liest ja so einiges über das Laufwerk. Ich versuche derweil noch weitere Maßnahmen, weiß jedoch nicht mehr weiter.
 
Funktioniert der Rechner noch im abgesicherten Mode (ohne Fehlermeldung)?

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchfühen den "Haken" raus. Rechner neu starten und testen bis der Fehler wieder kommt, den Stop Fehler bitte hier posten.
Mfg doll
 
Nein, lässt sich ja gar nicht mehr hochfahren. Auch im Abgesicherten nicht.

Gerade eben beim BIOS Postscreen gesehen, dass der SATA Controller die SSD nicht mehr aufführt... Und Acronis True Image und Disc Director Boot-CDs sind auch hängen geblieben.

Also Gehäuse auf, Kabel gecheckt. Alles in Ordnung, trotzdem mal abgesteckt und wieder ran. SSD wurde wieder erkannt, SMART angeblich OK. Sofort True Image rein und ein aktuelles Image zu ziehen: Nun Lesen in Sektor xy fehlgeschlagen (Fehler 0x590001 bei True Image Home 13)

Jetzt lass ich grad vom Server ein Image auf ne externe esata-Platte zurückspielen und will damit hochfahren. Dann schau ich mal was mit der SSD jetzt ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich ein weiteres Vertex 2 Opfer bin :(
 
True Image 2011
Fehlerhafte Sektoren ignorieren (Voreinstellung ist deaktiviert) bitte den Haken rein! Diese Option ermöglicht Ihnen, ein Backup auch dann auszuführen, wenn auf der Festplatte fehlerhafte Sektoren sind.
Sollte dann gehen!
Mfg doll
 
Hab ich gemacht. Damit wurde ein nur 60 MB großes Image erstellt, welches auch nicht lesbar ist.

Habe aber nun ein Backup des Systemlaufwerks, das vor einer Woche gemacht wurde, auf eine externe HDD gespielt und davon gebootet. Die SSD wurde in Windows dann als fehlerhafter Datenträger erkannt. Partition und Daten sind zu sehen. Laut AIDA64 (Everest) sind die SMART Werte auch ok. Was kann ich noch machen um die SSD zu prüfen?

Im Fall der Fälle: Dann wirds aber keine Vertex mehr, lieber Geld zurück!
 
Mach nichts mehr einfach umtauschen ist die Beste Alternative!
Mfg doll
 
Denk ich mir auch. Verdammt. Hab versucht noch ein paar Dateien manuell rüberzukopieren, aber selbst das schlägt fehl. War ja klar... ich hätt's ahnen müssen. Zum Glück mach ich wöchentlich redundante Backups ;)
 
Danke, die Entscheidung ist aber fast schon gefallen: C300 oder M4. Ich tendiere zur neueren M4 von Crucial.
 
Zurück
Oben