Fehlermeldung beim booten löschen

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Hallo,

ich hab versehentlich falsche AMD Grafiktreiber auf meinem Notebook HP625 installiert (waren eig. für mein ASUS MoBo)

Nun startet jedes mal beim Windows Start eine Meldung, die ich gerne löschen/deaktivieren möchte.

Siehe Bild-Upload:
http://www.abload.de/image.php?img=desktop57gk.jpg

Kann mir jemand kurz helfen ??? Danke.
 
Deinstalliere das Programm von Asus.

Und Grafikkarten Treiber holt man sich vom Hersteller also in deinem Fall von ATI.
 
Achso, der richtige Treiber ist installiert. Die Meldung verweist auf einen Ordner, in dem der Treiber entpackt wurde. Diesen Ordner hatte ich allerdings schon gelöscht. Sorry, ich meinte ATI GraKa-Treiber !

Ich suche nur den (Registry-?)Eintrag, der diese Meldung auslöst. Diesen will ich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch mittels "msconfig" beseitigen, dazu muss man nicht noch Programme installieren.
 
scannt "msconfig" auch die Registry ?
 
Soviel ich weiss nicht, aber man kann ja auch Regedit benutzen, was man mittels "msconfig" unter "Tools" starten kann. Unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
stehen die Einträge die automatisch beim booten gestartet werden.
 
ccleaner finde ich halt persönlich recht anwenderfreundlich und stört ja nicht wirklich wenn es installiert ist, natürlich kann man alles auf Windowsboardmittel reduzieren, aber ich schreibe lieber mit Open Office als mit wordpad und brennen muss ich auch nicht unbedingt mit der Windowsbrennfunktion , VLC ist mir auch lieber als der Mediaplayer und Firefox hat auch seine Berechtigung bei mir gefunden, aber jeder wie er mag, das Ergebnis zählt.
 
ccleaner & tunup und wie der mist alles heißt zerschießen dir die Systeme eher als das sie etwas bringen. Sorry aber so was empfiehlt man heute nicht mehr. Und msconfig und co hat nicht's mit Bordmitteln zu tun das ist einfach der direkteste und einfachste weg. Außerdem ist msconfig ein System Programm was auf die anderen vergleiche von dir nicht zutrift.

Das Problem des TE ist meiner Ansicht nach kein Treiber Problem. Hier spinnt einfach irgenden eine Software von Asus die er nicht braucht deswegen würde ich hier alles Deinstallieren was von Asus kommt.
 
Zurück
Oben