Datei löschen mit Adminrechte schlägt fehl

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.344
Hallo!

Ich habe einen Ordner auf meiner HDD.

Wenn ich diesen löschen mag, sagt WIn immer "Sie benötigen Rechte..." etc.

Ich bin unter Admin angemeldet!

Wenn ich nun auf Benutzerrechte gehe, steht bei "Administratort" ein roter Kreis, mit weißem "x" bei dem Symbol.

Habe schon alle Rechte gegeben, aber die Datei läst sich nicht löschen!

WOran liegt dies?
Ergänzung ()

Info: Bei "Administratoren" sind alle Häckchen grau unterlegt
 
Vielleicht ist es ein Systemordner?
Versuch mal Speedcomander!
Oder ein Linux Live system von CD starten und von dort den Ordner löschen!
Mfg doll
 
hi,

1. rechtsklick
2 eigenschaften
3. sicherheit
4. erweitert
5. Besitzer
6 bearbeiten
7. Admin hinzufügen

dann sollte es gehen
 
Unlocker ist ein sehr schönes und kleines Tool mit dem man jederzeit alles löschen kann.
Link
 
Geht alles nicht. Habe nun durch Zufall heraus gefunden, das man den Inhalt des Ordners einzelen löschen konnte. Nun konnte man den Ordner auch entfernen. Komisch.

Mit den Rechten habe ich alles Probiert. War alles fehlschlag.

Hab nun aus Spaß die Ordner in diesem Ordner alle per Hand einzeln gelöscht. Und nun ging es doch.. Argh.... Fu** Windows^^
 
Geht alles nicht. Habe nun durch Zufall heraus gefunden, das man den Inhalt des Ordners einzelen löschen konnte. Nun konnte man den Ordner auch entfernen. Komisch.
Das kenn ich und passiert öfters.

Der Unlocker was cyberpirate verlinkt ist echt gold wert.
Installieren/rechtklich auf der datei und Unlocker wählen.
Konnte bissher so alles löschen.

Windows7 sieht zwar schon gut aus ist aber auch noch lange nicht fehlerfrei.
 
cocs_nuss schrieb:
Geht alles nicht. Habe nun durch Zufall heraus gefunden, das man den Inhalt des Ordners einzelen löschen konnte. Nun konnte man den Ordner auch entfernen. Komisch.

Hab nun aus Spaß die Ordner in diesem Ordner alle per Hand einzeln gelöscht. Und nun ging es doch.. Argh.... Fu** Windows^^

Wow, danke! Hat bei mir tatsächlich auch funktioniert. Dazu hatte ich sonst nichts gefunden, und auf die Idee war ich nicht gekommen.


Ich konnte die Dateien in den Ordnern löschen. Dann konnte ich die leeren Ordner selbst löschen, und schließlich das leere übergeordnete Verzeichnis.


Zur Vorgeschichte: Irgendein Microsoft-Installer hat auf meiner externen Festplatte einen Ordner erstellt, löschen ging nicht. Die üblichen Sicherheitseinstellungen zu ändern, wie den Besitz zu übernehmen, funktionierten nicht. Unlocker brachte auch nichts.
 

Anhänge

  • Ordner2.PNG
    Ordner2.PNG
    169,4 KB · Aufrufe: 1.290
  • Ordner.PNG
    Ordner.PNG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.171
Zurück
Oben