neuer rechner-win7 lässt sich nicht installieren

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hi, voller vorfreude holte ich heute meinen neuen rechner ab. also win7 per stick installiert. dabei legte es diese ominöse 100mb-partition an. egal, als win7 installiert war, legte ich per acronis diskdirector weitere partitionen an und löschte diese 100mb-part. dann wollte ich win7 wieder neu installieren "ohne" diese 100mb, die wurde dann ja auch nicht mehr bei der install angezeigt. soviel ich noch von früher weiß legt win7 nur dann dieses teil an, wenn die platte noch nicht partitioniert ist, deshalb auch diese aktion.
so, nu hab ich das problem das sich windows nicht mehr installieren lässt weil laut meldung keine systempartition gefunden wurde. und es fehlen ca.70gb, es ist eine 1tb-platte.
ihr seid jetzt meine letzte rettung, wie kann ich nun windows installieren?
hier mal ein foto von dem installationsabschnitt:
www.picture-reflex.de
[/URL][/IMG]

edit:könnte ich die neue sata3-platte an meinen alten sata2-rechner anschließen um dort komplett neu zu formatieren/patitionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100 MB Partition die du gelöscht hast ist meines Wissens nach dazu da den Bootloader abzulegen. Will heissen du brauchst diese Partition, aber nach der Installation wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Dass deine 1 TB Platte 70 GB zu wenig Speicher hat liegt an der Unterschiedlichen Berechnung des Speichers im Marketing und im PC selbst ;-)
Marketing: 1 GB = 1000 MB
Computer: 1 GB = 1024 MB
Nebenbei schwankt der effektive Speicheplatz in Abhängigkeit des Dateisystems und der gewählten Grösse der Zuordnungseinheiten (genauer)

Ich finde es ein wenig merkwürdig dass dir Windows deine Partitionen als logische Laufwerke anzeigt. Da sollte meines Wissens nach die kleine (100 MB) Patition als "System" angegeben werden und der Rest als "Primär".
Also ich würde dir empfehlen alle Partitionen nochmals zu löschen und die kleine zu behalten.

Gruss
 
Zurück
Oben