News Sieben Jahre Nvidia SLI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.284
7 Jahre und immernoch die gleichen Fehler und Bugs :D bravo Nvidia, respekt ^^
 
Ich hatte 2 7900GS im SLI-Verbung und keine Probleme, aber dafür rund 60% mehr Leistung
 
Tja, bei 3dfx gabs immerhin noch keine Mikroruckler... ;)

Für mich ist das Thema SLI seit dem 7950 GX2 Debakel gestorben.
 
leider überflüssig.
Ich halte die Idee aber für grundsätzlich gut, könnte man wenigsten die leistung verdoppeln.
Allerdings fällt mir spontan nur ein Szenario ein, wo so viel Leistung gebraucht wird:
AMD´s Eyefinity - Was aber wiederum SLI ausschließt xD
 
Ja 7 Jahre was soll mann sagen..... Immer noch Microruckler immer noch zuwenig Leistungszuwachs im Verbund mit 2 Karten gegenüber dem Verbrauch.

7 Jahre ich weiß ja nicht ob mann sich damit Rühmen sollte.
 
ja so lange habe ich es auch benutzt...Vor und nachteile...Wie schön das jetzt die Single GPU schnell genung sind für jedes Game in Full HD.

Habe mich von SLI dieses Jahr verabschiedet.. GTX 570, GTX 285, GTX GTS 250, 8800 GTX Ultra, 9600 GT usw..
 
bambule1986 schrieb:
Eigentlich seit 7 Jahren überflüssig....

Das einzige, was hier überflüssig ist, ist dein Kommentar :rolleyes:

SLI kann wunderbar skalieren. Und die Leistung kann man auch brauchen, wenn man über den Tellerrand schauen kann...können aber wohl viele hier nicht, was zwar schade, aber für mich nicht verwunderlich ist. Die meisten labern nur irgendwas nach, statt sich selbst ein Bild zu machen. Imo kann man hier nur richtig mitreden, wenn man selbst ein SLI besessen hat bzw. besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
die neuesten Spiele in höher Auflösung

Da ist was falsch. :)

Ansonsten kann ich mit SLI nach wie vor aus den bekannte Gründen nichts anfangen. Sowas wie Optimus/Hybrid Power wäre dagegen cool. Weniger um die Welt zu retten, als vielmehr wegen der Lautstärke im Idle.
 
Sli fand ich immer nur sinnvoll wenn die Performance des Topmodells nicht ausreicht.
Aktuell wüsste ich nicht wofür eine 580 OC nicht reicht. :D
 
Alter Hut, weil:
Daaamals als ich noch jung war...

Mit 2 Voodoo2 das erste mal echte 1024er Auflösung bei Jedi Knight.


Ontopic:
Happy birthday nvidia sli
 
Zuletzt bearbeitet:
boxleitnerb schrieb:
Das einzige, was hier überflüssig ist, ist dein Kommentar :rolleyes:

SLI kann wunderbar skalieren. Und die Leistung kann man auch brauchen, wenn man über den Tellerrand schauen kann...können aber wohl viele hier nicht, was zwar schade, aber für mich nicht verwunderlich ist. Die meisten labern nur irgendwas nach, statt sich selbst ein Bild zu machen. Imo kann man hier nur richtig mitreden, wenn man selbst ein SLI besessen hat bzw. besitzt.

100% Agree, 99% Prozent labbern den Schrott nach was einige wenige nicht vernünftig auf die Reihe bekommen haben!
 
Tja, bei 3dfx gabs immerhin noch keine Mikroruckler...

Für mich ist das Thema SLI seit dem 7950 GX2 Debakel gestorben.

Das 3dfx SLI ist eine andere Technik als bei Nvidia

Tja, das war ja auch noch 3dfx. hatte 2x voodoo 2@SLI und liegen noch sehr gut verpackt im Keller. Das war noch Qualität.

Hätte aber noch soooo gerne eine Voodoo 5 6000(Revision A3-3400). Für die würde ich noch 2000€ zahlen nur um die zu bekommen. Ich glaube, viele wissen nicht mal was das für eine seltene Grafikarte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein Gespann aus zwei 8800 GTS 640MB...war damit sehr zufrieden. Nur dann kam die GTX260 und schließlich die GTX580...ehrlich mehr Leistung brauch ich nicht. ;)
 
BigBoys90 schrieb:
Ja 7 Jahre was soll mann sagen..... Immer noch Microruckler immer noch zuwenig Leistungszuwachs im Verbund mit 2 Karten gegenüber dem Verbrauch.

7 Jahre ich weiß ja nicht ob mann sich damit Rühmen sollte.
FullAck! SLi in allen Ehren, aber nach 7 Jahren ein Problem noch immer nicht behoben zu haben ist doch nicht grade was, womit man sich schmücken kann.
Und nix für ungut, aber an der reinen SLi-Technik hat sich leider nix verändert.
Zusammenschalten im Sinne von "umschalten" von zB einer GTX570 und einer low-End Karte: ist ebenfalls bis heute nicht möglich...
In dem Sinn würde ich Poster wie Polishdynamite bitten Ihre Aussage zu überdenken im Hinblick auf 7 (sieben) Jahre Entwicklungsgeschichte -für die IT ist das eine Ewigkeit -in der sich fast nix getan hat!

MfG, Thomas
 
Deep:Blue schrieb:
Da ist was falsch. :).

wollt ich auch sagen xD




ich denke Sli und CF sind von der Technologie verhältnismäßig nur sehr gering weiter entwickelt worden, da erhoffte ich mir mehr ...

da sollten sie lieber ein baukasten prinzip erfinden, bei dem man statt sli, die komplette gpu in doppelter anzahl hat, aber in einem halt ... scheitert wohl am nanolötkolben ....
 
Zurück
Oben