Bericht 15 Jahre Nvidia SLI: Von der großen Bühne in die Abstellkammer

Ich muss sagen, wenn man erst das Battlefield V Video mit Raytracing schaut, anschließend dann das LoU2 Video, dann wirkt die Grafik extrem flach und altbacken was die Beleuchtung angeht, als würde sowas wie Beleuchtung überhaupt nicht existieren. Sieht einfach nur fade aus und die Bäume im Hintergrund als das Video von LoU2 gestartet ist sahen mal richtig ugly aus.

Wenn ich das besser vergleichen müsste, dann wäre LoU2 ein Minecraft ohne Shader, und Battlefield v Minecraft mit SEUS Shader. Der Unterschied ist einfach krass
 
Lübke82 schrieb:
Jetzt weiß man auch, warum die GPUs wieder so teuer sind. Irgendwie muss man doch den Wegfall des Zweitkaufes kompensieren.^^ Also kosten die Topmodelle doppelt so viel wie zu SLI-Zeiten. ;-)
Ich befürchte, wenn man sich das mal durchrechnet... wirst wahrscheinlich sogar Recht haben. :freak:

Tatsächlich hatte ich nur einmal zwei GPU im ersten Rechner, die geschenkte Voodoo 5500 AGP, smarter Brocken mit dem ich noch Warcraft 3 spielte und versuchte Doom3 zu zocken:D - dann kam die 9800 Pro... die Microrucklergeschichte und Vernunft haben dann spätere Gedanken an CF vernichtet.

Um das adäquat handzuhaben, schon allein beim Thema Abwärme - Custom-WK und dann der Strom erst... - was gabs 1,5kW-Netzteile? - Das war mir alles zu teuer, zu teuer, zu heiß oder wieder noch zu teurer... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben