Probleme bei Neuinstallation von Windows 7 (64bit)

hawe1963

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
100
Hi,

ich habe versucht Windows 7 (64bit) bei mir neu zu installieren. Desktop PC. Die Installation war auch Problemlos (CD rein, klicken, Neustart), jedoch nach dem Reboot blieb der PC nach der Zeile "Controller Bus#00, Device#1F, Function#02: 06 Ports, 02 Devices" stehen.
Ab hier werden keine Befehle mehr angenommen, weder F3, F8, F12 oder Entf.. Die Windows CD lässt sich auch nicht mehr neu starten! Was kann ich jetzt tun ?

Ich habe mal probiert die Batterie des Mainboards zu entfernen, danach gab es leider aber auch keinen erwünschten Erfolg.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 
hast du nur die batterie rausgenommen oder auch den cmos reset jumper danach umgesetzt?
mfg didde

sag mal bitte noch was für eine hardware du hast.
 
Trenne mal die Verbindung aller externen Festplatten.
Hatte das Problem auch schonmal mit der Beschreibung.
Also alles was via USB ist am besten mal trennen (bis auf die Maus und Tastatur) und dann den PC neustarten ;)
 
Kann das mit der Anschlussart der Festplatte zusammenhängen. RAID Controller oder so ??
Meine sowas mal hier im Service gehabt zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern....
 
,,,nur die Batterie rausgenommen! Wäre das andere Wichtig? Externe Geräte habe ich natürlich vorher ausgesteckt, sowie die restliche Verkabelung.
Ergänzung ()

...Vorschlag mit der Festplatte ist ok, kann man mal ausprobieren. Kann ich jetzt nur nicht machen. Ansonsten alles ohne Anschlüsse?!...
 
also sag ma erstma welches board du hast und ja das ist wichtig ...weil meistens die restspannung noch ausreicht um die einstelleung des bios zu halten und dann passiert nix . also batterie raus und jumper umsetzen ..ein paar sekunden drauf lassen , dann wieder auf die alte position und batterie wieder rein ....dann sollte es besser werden

achja und natürlich vorher netzteil ausschalten oder abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
...nein, geht nur Neustart. Die F-Tasten sind irgendwie blockiert??

Wäre nett wenn noch eine paar Leute hilfreiche Tipps hier reinschreiben könnten!...
 
probier das erstmal mit dem BIOS-reset und den USB-Verbindungen ;)
 
also nochmal , welches board?
drück mal während des startens entfernen. dann kommst ins bios.
da kannst du dein dvd laufwerk auch als nummer eins in der bootreihenfolge festlegen.
oder du hast noch ne alte tastatur ohne usb anschluss die erkennt er dann garantiert sofort und du kannst deine beliebten f tasten nutzen..
 
...ok vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren. Vielleicht klappt es dann ja wieder ! Ansonsten sollte der Jumper das gleiche wie das rausnehmen der Batterie bewirken, Bios zurück setzen?!
 
die batterie hält die bios einstellung , also wenn strom weg und batterie raus und jumper umgesetzt dann werden die letzten spannungen abgebaut und alle bios einstellungen sind wieder auf default.
 
Zurück
Oben