Verschieden Fragen zu Windows 7

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Nun noch einige letzte Frahe zu Windows 7
Installierte Windows 7 auf der C:\ Platte (Datenträger 1)
Jedoch die 100 MB Windows Daten hat es mir (mein Fehler) auf der anderen Harddisk erstellt (Datenträger 0)

Kann ich dies im Nachhinein noch verschieben,- oder muss eine Neuinstallation von Windows 7 erfolgen, sprich ist gar zwingend notwendig.
Andererseits MUSS somit die 2 -te Harddisk immer angeschlossen bleiben (habe ausprobiert zu booten) da dort die Bootsektoren und Einstellungen abgespeichert worden sind (100MB Partition)



2-tens:
Windows erstellt ja immer eine Sicherungskopie oder wie auch immer man dies nenen will (Siehe Laufwerk H:\
Kann man diese einfach über Windows Update, Sicherungskopie löschen,- (Diese Option ist auswählbar)
oder ist es Ratsam diese regelmäsig sichern zu lassen ?



3-ten:
Zu welchen Zwecken sind auf Laufwerk C:\ (Datenträger 1)
diese beiden Ordner gut, bzw. welchen Zweck erfüllen jene ?
Extensions und PerflLogs

Könnte man diese beiden Verzeichnisse nicht auch löschen ?


Siehe angehängte Grafiken.
Danke!
 

Anhänge

  • Harddisk Partitionen.PNG
    Harddisk Partitionen.PNG
    51,5 KB · Aufrufe: 176
  • Laufwerk C- Windows 7.PNG
    Laufwerk C- Windows 7.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 165
  • Laufwerk H.PNG
    Laufwerk H.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet: (x)
Nein, die partition darfst du nicht anfassen. Darauf befindet sich der windows boot loader. Das war kein fehler von dir, sondern windows legt den automatisch an. Bei auswahl der partition weißt es dich aber eigentlich darauf hin.

Die systemwiederherstellung würde ich lassen. Du kannst in System - Erweiterte Systemeinstellungen - Computerschutz einstellen, wieviel speicher maximal pro platte verwendet werden darf. Für die systempartition würde ich es aktivieren, für die anderen ist es abhängig davon ob du es für sinnvoll erachtest.

[edit]
Dafür kann dir google nun wirklich weiterhelfen. Extensions kenne ich nicht, in PerflLogs werden, wie der name schon sagt, logs des performance monitors abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschieben bzw. Löschen geht zwar, dann müssen aber einige Registrierungseinstzellungen geändert werden.
Besser schnell neu installieren und vielleicht gleich darauf achten, das die 100MB Partition erst gar nicht erstellt wird (falls du Bitlocker nicht verwenden willst).

2. Wüßte nicht, das Windows "immer eine Sicherungskopie" erstellt.
 
Danke schonmal ...

Zu 1) Also Partition auf der einen HD so belassen!

Zu 2) Die System Sicherungskopie werde ich wohl löschen, dies mit Computerschutz auf
Laufwerk C:\ (belasse ich auf Standardeinstellung).

Zu 3) Belasse ebenso diese beiden Verzeichnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben