Video vom eeePC aufnehmen

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

Ich habe keine Ahnung welches unterforum dafür das Richtige wäre, also bitte verschieben, wenn es falsch ist.

Die Frage stellt sich aus einem banalen Grund:
Seit ein paar Tagen sind unsere beiden katzen IMMER direkt hinter der Tür wenn wir mal nur einkaufen gehen. ich will herausfinden, ob sie da die ganze Zeit sitzen oder uns nur an der Tür hören und daher dort hin kommen.

Die Idee ist die, dass ich meinen EeePC 1000H in den Flur stelle und einfach mal die Cam laufen lasse um die Tür zu beobachten. Da der Speicherplatz aber ziemlich begrenzt ist würde ich das Video gerne auf meinem HauptPC speichern. Anbindung wäre per Wlan.

Auf beiden Rechnern ist Windows 7 installiert, welche Software würde sich für das Vorhaben anbieten?

Also kurz gesprochen, ich will das was die Cam vom Eeepc aufnimmt gerne auf meinem Hauptrechner speichern.

Danke schonmal :)
 
Verrat uns dann mal, was die Tierchen so anstellen =) würd mich mal interessieren.
 
Zurück
Oben