Windows Bootpartition schaltet sich aus, Bluescreen erscheint

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.874
Habe seit gut ner Woche eine komplett NEUE Windows 7 Installation.
Win 7 installiert auf Laufwerk C:\
Die Bootsektoren sind jedoch auf Laufwerk H:\ (Andere Harddisk)
Wurde mir bei der Installation so angelegt, sah ich eben erst zu spät.

Nun kommt es immer wieder mal vor dass Windows im Betrieb voll piept und anschließend ein Bluescreen erscheint und mir das System NEU startet.
Anschliessend kann er beim Booten den Sektor nicht mehr lesen,- und ich muss Windows ein 2-tes Mal starten (mit Strg - Alt - Entf.) und dann soll ich Windows Normal starten und es funkt wieder bis zum nächten Bluescreen, dies kann auch 12-15 Stunden daueren bis jener kommt.

Was kann da sein, HARDDISK H:\ Defekt oder sitzt der SATA Stecker nicht richtig im Slot, bzw. an der HD ? Habe nachgeprüft und konnte nix feststellen...

PS: Bis vorgestern lief alles OHNE Probleme
 
Was für ein Stopfehlercode wird bei den Bluescreens angezeigt?

Du kannst die notwendigen Boot-Dateien auch nachträglich auf die Systempartition schreiben.
Hier ist eine Anleitung dazu: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Dazu alle Festplatten (außer der Systemplatte) abklemmen und die Systemstartreparatur 2-3 mal durchlaufen lassen. Der MBR wird dann auf die Systemplatte geschrieben.
 
Kann auch von leerwerdender Biosbatterie kommen, dass er Laufwerk H: verliert, NEU booten und somit nicht mehr booten kann da Win die 100 MB Partition von Laufwerk H nimmer sieht (Batterie löscht Einstellung, da bei mir auch Datum und Uhrzeit verstellt wurde.

Werde somit HEUTE mal die Batterie auswechseln.
Danke schonmal!
 
Bluescreen, und das NICHT Booten von Laufwerk H: tritt aber oft auch erst nach 8-10 stündigem Arbeiten am PC auf ?
Endladet sich dann erst langsam die Batterie,- .... aber was solls.
Kauf mir gleich eine Neue Batterie und setze diese ein.
Ergänzung ()

Habe heute gegen 19 Uhr dann die Mainboard Batterie gewechselt...
Hoffe es bleibt nun stabil und der Bluescreen bleibt aus, sodass es echt nur die Biosbatterie war und diese einfach zu ausgeschöpft war dass mir im Windows Betrieb die Boot Partition vonhanden gekommen ist.
Werde berichten,- HOFFENTLICH POSITIV !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen.

Sollten die Probleme bleiben (insbesondere die Bluescreens während des Betriebs - ich zweifel noch etwas daran, dass die mit der neuen Batterie gelöst werden), notiere den genauen Stopfehlercode. Alternativ einen Screenshot von Bluescreenview machen, der nimmt dir die Arbeit bezüglich Stopfehlercode ab.
 
Kann es denn tatsächlich eine zu Ende gehende Mainboard Batterie gewesen sein,-
oder eher doch ein Harddisk Error / Fehler
SATA Anschluss leicht defekt, bzw jener sitzt einfach zu locker, somit kommt es zum Bluescreen, Rechner findet Laufwerk H:\ nicht mehr ...
 
----> Batterie gewechelt, seitdem (nun gut eine Woche) ist dieser Fehler nimmer aufgetreten.
Echt an der Batterie gelegen?
Kann dies denn passieren ?
 
Und dies nach nicht mal 2 Jahre Betrieb ?
Gut PC lief oft schon 24/7 durch,- aber nicht immer !
So ungefähr etwas mehr als die Hälfte von knappen 2 Jahren ...
 
Zurück
Oben