News DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2

Sehe ich das richtig, dass die 6950 in der 1GB-Variante schneller ist als die mit 2GB? oO

Bei mir ruckelt die derbste Einstellung. Nervig. :/
 
Also gibt es mit SLI keine größeren Probleme ?
Wollte mir noch eine GTX 560 Ti kaufen, aber mir macht da die Speichergröße etwas Sorgen. Gibt es da eine Angabe zum Speicherbedraf bei DX11 ?
 
Danke für den nachträglichen Test. :daumen:
Das die 6990 2x 42fps hat, scheint mir jedoch etwas fragwürdig. Interessant ist jedoch dass die 580er bei Ultra zurückfällt

Gibt es einen Grund warum die 5870er nicht mehr getestet wird?:( jedoch die 5850er noch rege miteinbezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte interessiert, ob der reine DirectX11-Patch ohne Texturpaket eine Geschwindigkeitssteigerung bringt. Einfach nur deshalb, da es unter dieser API Optimierungen gibt, die CPU und GPU entlasten bzw besser ausreizen sollen.

Hat das jemand mal gemacht? Kann es mangels fähiger Hardware leider nicht selbst testen.
 
Was sind das denn für Werte? Könnt ihr mir dann erklären warum ich in DX9 @ ultra mit meiner 470 60 FPS mit Vsync habe?
Hat sich bis zum Patch 1.8 so viel getan? Ich habe das Spiel zu beginn gekauft und mangels DX11 gleich wieder in den Schrank gehauen. Ich kam bis Heute noch nicht dazu es wieder zu installieren.
Aber ich weis noch, dass ich alles auf Anschlag hatte und trotzdem 60 FPS, durchgehend, bis zu dem Moment, wo man in den Anzug schlüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar den Eindruck es ist deutlich schneller geworden. Konnte ich vorher in DX9 und Eyefiniy 5292x1050 nur die "Mittlere Detailstufe" wählen geht jetzt sogar "Hoch" flüssig und das mit deutlich hübscheren Texturen. Schade dass die 5970 bereits zum nicht mehr gebenchten Alteisen gehört, dürfte sie doch kaum langsamer als eine 6990 sein, insbesondere in der Toxic-Version mit 4GB und 900MHz Chiptakt.

Allerdings macht das Spiel nun trotz der Grafik die man von Anfang erwartet hätte auch nicht mehr Spaß als etwa der Duke.
 
Yinj schrieb:
Die GRafik is der HAMMER mit dem Patch <3 :D

Entweder bin ich blind oder aber ich hab recht. Die Grafik hat sich nicht soooo dolle verbessert, wie ich finde. :freak:
 
BlackHawk90 schrieb:
Entweder bin ich blind oder aber ich hab recht. Die Grafik hat sich nicht soooo dolle verbessert, wie ich finde. :freak:

Finde ich auch, habs auf meinem bruder seinem PC gesehen. Er hat eine HD6950 2GB, und von der grafik hat sich fast nix geändert.
 
Ein Crysis, das man mit der aktuellen High-End-Karte auf Ultra-high über 30fps spielen kann? Das kann kein richtiges Crysis sein ;-)
 
genau das ist@einer der Gründe warum ich mir erstmal ne budget 560 ti gekauft habe. Denn davon dass keine.HD 69xx oder GTX 5xx single das wirklich flüssig schaffen wird davon war ja auszugehen. Da muss dann wahrscheinlich schon eine GTX 680 aka kepler oder ne 7970 ans werk damit wieder fps von über min 40 entstehen. Wahrscheinlich sogar noch eine Generation mehr, so wies damals mit Crysis 1 auch war.
 
YoL8R schrieb:
genau das ist@einer der Gründe warum ich mir erstmal ne budget 560 ti gekauft habe. Denn davon dass keine.HD 69xx oder GTX 5xx single das wirklich flüssig schaffen wird davon war ja auszugehen. Da muss dann wahrscheinlich schon eine GTX 680 aka kepler oder ne 7970 ans werk damit wieder fps von über min 40 entstehen. Wahrscheinlich sogar noch eine Generation mehr, so wies damals mit Crysis 1 auch war.

Crysis 1 war glaube ich auch nur für den PC gemacht. Crysis 2 gibt's auch für Konsolen.^^

Mal ehrlich, wen von euch interessieren die aktuellen Texturen eigentlich, wenn man mitten im Gefecht ist und man darauf achten muss nicht abzukratzen? :evillol:
 
@CB
Könnt ihr noch was über die subjektive Performance auf der 6990/590 sagen?
Sind bei den fps schon Mikroruckler wahrnehmbar oder ist es einfach nur wunderbar flüssig?

Die Werte der 6950 kann ich bestätigen. Habe mit der 5870 vergleichbare Werte. Da die 5870 kaum noch verfügbar und quasi gleich schnell wie die 6950 ist, wird sie wohl nicht mehr aufgeführt in den Benchmarks.
 
RedBaron-CH schrieb:
Gibt es einen Grund warum die 5870er nicht mehr getestet wird?:( jedoch die 5850er noch rege miteinbezogen wird.

_DAS_ würde mich auch interessieren!

Schätzungsweise weil damit die "neuen" Karten alt aussehen würden und weil es ein Auslaufmodell ist sowie gegen die Regel: "Höhere-und-Neue-Produktnummer-muß-immer-besser-sein" verstößt...
 
riik schrieb:
_DAS_ würde mich auch interessieren!

Schätzungsweise weil damit die "neuen" Karten alt aussehen würden und weil es ein Auslaufmodell ist sowie gegen die Regel: "Höhere-und-Neue-Produktnummer-muß-immer-besser-sein" verstößt...
Siehe Beitrag über Dir.... :rolleyes:
Einfach die 6950 anschauen und Du hast Deine 5870.
 
Kein Extreme gegen Extreme. :(
 
Die Werte der 6950 kann ich bestätigen. Habe mit der 5870 vergleichbare Werte. Da die 5870 kaum noch verfügbar und quasi gleich schnell wie die 6950 ist, wird sie wohl nicht mehr aufgeführt in den Benchmarks.

Die 5870er wird sicherlich mehr genutzt als die 5850er. Dass sie noch kaum verfügbar ist, wäre für mich noch lange kein Grund die performancetechnisch schlechtere Karte zu testen.
 
Zurück
Oben