ATI Radeon HD 5770 kein Bild!

Insane1991

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
786
Hallo Community,

Gruß ersteinmal :)

Meine 5770 hat mir bisher immer treue Dienste geleistet doch jetzt sobald etwas Grafikleistung gefordert wird geht mitten im Betrieb das Bild flöten und der Bildschirm erkennt kein Signal mehr!
Sogar bei YouTube tritt das Problem auf, ich habe jetzt einmal alles auseinandergebaut und neu zusammengesetzt, den PCI-E slot gereinigt und die Treiber neuinstalliert. Geholfen hat wirklich nur die Reinigung und das auch nur für 2 Tage.

Derzeit habe ich meine alte 7900 gt von Nvidia wieder eingebaut und das ganze Ding läuft wie eine Eins!

Habt ihr vielleicht einen Rat was das Problem noch sein könnte? Ich habe jetzt so ziemlich alles probiert und tippe fast drauf das die Grafikkarte ein Problem hat beim Umschalten 2D/ Leistungsmodus.


Der Rest vom System ist ein:

Intel e5200 2,5 ghz nicht übertaktet
4gb 800er ddr2 Ram
MSI p35 Mainboard
750 Watt BeQuiet Netzteil, ja ich weiß das das überdemensioniert ist aber ich habs günstig bekommen;)
Windows 7 32 bit Original

Und halt die 5770 mit einem Artic Cooling Kühler.

Gruß und Danke,

Marius
 
Hast du mal die Temps beobachtet?
 
ein leichtes erhöhen der spannung könnte da helfen. Hattest du die 5770 früher mal übertaktet?
 
Denke nicht das es die Temps sind da sie selbst bei YouTube abschaltet.
würde sagen das die graka einen Defekt hat.
wenn du die möglichkeit hast, bau die karte in einen anderen Pc und gug ob sie da funktioniert.
wenn nicht ist die Karte kaputt
 
Meinste echt?
Dann vielleicht der Backofen. gott wie oft ich das in letzter Zeit empfehle^^
Bei meiner alten 5770HD hat es damals geholfen. Die lief nach heftigen Fehlern, nach hohem OC dank Backofen wieder einwandfrei.
 
Übertaktet war sie nie, die Temperaturen liegen im grünen Bereich also deultich unter 60 Grad! Ich hab auch schon drauf getippt das es ein Defekt ist, dagegen spricht aber das sie nach Reinigung des PCI-E Slots lief. Gegen einen Defekt des Slots spricht aber wieder das die 7900 Gt komplett rund läuft! :D
 
wegen dem PCI-e slot hab ich auch schon mal graue haare bekommen.
hatte eine 5870 im ersten slot und hatte ständig bluescreens.
hab sie dann in den zweiten slot gesteckt und lief ein paar tage einwandfrei und dann wieder nen blauen^^
im endefekt war doch die karte schuld.
Wie gesagt teste die karte mal in einem anderen Pc wenns geht. Vllt sogar über 2-3 Tage
 
Okay ich frage die Tage mal meinen Kumpel! Der kriegt bestimmt die Krätze wenn sein System dann ständig abschmiert :D Naja wenns läuft hat er auch mal ne vernüpftige Grafikkarte drin :p
. Derweil hat er meine alte 88GTS 512 mb, das war noch ein feines Teil, da lief noch alles Rund und die Leistung stimmte
 
Also mit der 7950 gt ist er jetzt auch schon abgeschmiert. Grad läuft er, gestern ist ein paarmal der Anzeigetreiber abgeschmiert
 
Zurück
Oben