GTX465, alles in Ordnung?

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

hab gestern im Mediamarkt für 90 Euro eine Nagelneue PNY GTX465 mit Garantie bekommen, als Übergang bis ich meinen PC aufrüste nicht schlecht :D

Nur hatte ich noch keine Fermi Karte vorher, wollte nur wissen ob alles im Grünen Bereich ist von den Temperaturen her.

Windows erreiche ich im Idle ca. 45-46C°, wenn ich surfe und Videos schaue auch mal über 50.

Bad Company 2 Multi: 85-88 C°
Starcraft 2 im Menu 88C° beim spielen komischerweise weniger, 85-86C°

Ich DENKE mal die Temperaturen gehen in Ordnung, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bitte nehmt mir meine Angst :D
 
die kann dir genommen werden ... die temps sind für eine 465´er völlig normal u. sicherlich auch stable. ;)
 
Die Temps sind vollkommen in Ordnung. Brauchst dir also keine Gedanken zu machen :)
 
Servus SeriousDan,

alles im grünen Bereich! Brauchst dir keine Sorgen machen. ;)
 
Du kannst mir einem Tool, wie MSI Afterburner, die Spannung senken und so die Temperatur, Lautstärke und Stromkosten senken. Und da hast du aber ein Schnäpchen gemacht :)
 
LordArgaron schrieb:
Und da hast du aber ein Schnäpchen gemacht :)

wohl eher umgekehrt. gibts eine karte mit weniger leistung je watt? die karte ist neben der 480 so mit das schlechteste, was nvidia je auf den markt gebracht hat. mmn geschenkt schon zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, was es im bereich von 100 bis 130 € sonst an angeboten gibt...
 
Naja du musst bedenken, 90 Euro neu, mit 14 Tage Rückgaberecht und 3 Jahren Garantie.
Und als Übergang taugt die alle mal, besser als meine 260er is sie ;)

Ok, dann bin ich beruhigt, bin nur am überlegen zwecks takten, weil den Kühler will ich wegen der Garantie noch nicht wechseln.
 
Wäre interessant ob du die auf eine GTX 470 freischalten kannst....Ich würds probieren
 
tm0975 schrieb:
wohl eher umgekehrt. gibts eine karte mit weniger leistung je watt? die karte ist neben der 480 so mit das schlechteste, was nvidia je auf den markt gebracht hat. mmn geschenkt schon zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, was es im bereich von 100 bis 130 € sonst an angeboten gibt...

SeriousDan schrieb:
Naja du musst bedenken, 90 Euro neu, mit 14 Tage Rückgaberecht und 3 Jahren Garantie.
Und als Übergang taugt die alle mal, besser als meine 260er is sie ;)

Ok, dann bin ich beruhigt, bin nur am überlegen zwecks takten, weil den Kühler will ich wegen der Garantie noch nicht wechseln.

Eben für 90€ gibt es nur Gebraucht was besseres. Klar hat die Karte die von beschriebenen Schwächen. Nur weil du subjektiv entscheidest, dass du sie nicht willst, bleibt sie objektiv ein Schnäppchen :)

EDIT: für knapp über 90€ eine HD5770
http://geizhals.at/deutschland/496801?v=l

Klar bekommt man für einen bestimmten Aufpreis mehr. Aber nicht jeder will auch mehr Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands ok, meine 260er wird verkauft, die lief einwandfrei auf 680mhz, dafür werd ich noch bissl was bekommen. Also sagen wir mal rein rechnerisch hab ich die 465 dann für 30-40 Euro bekommen.

Und wie gesagt, nur fürn Übergang, nächstes jahr wird sowieso aufgerüstet :)

Weiß jemand wie taktfreudig die Teile sind? Will sie nicht gleich braten oder schießen :D
 
SeriousDan schrieb:
Naja du musst bedenken, 90 Euro neu, mit 14 Tage Rückgaberecht und 3 Jahren Garantie.
Und als Übergang taugt die alle mal, besser als meine 260er is sie
Passt !

tm0975 schrieb:
wohl eher umgekehrt. gibts eine karte mit weniger leistung je watt? die karte ist neben der 480 so mit das schlechteste, was nvidia je auf den markt gebracht hat. mmn geschenkt schon zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, was es im bereich von 100 bis 130 € sonst an angeboten gibt...

Das hier den Usern deren Neuware immer mies gemacht wird :freak: . Wen interessiert die Stromaufnahme ? Bei 90 Euro inkl. Garantie hätte ich auch zugeschlagen.


Eine 5770 ist aber einiges langsamer als eine Gtx 465 !
 
Wunderte mich sowieso, dass sie noch nicht weg war, war die letzte.
Bin ich zu dem Typ hin, auf gemacht, alles neu verschweißt mit Garantie... top!

Und jetzt rennt Bad Company 2 richtig geil, alles auf hoch, dx11, 8xcsaa und 16xaa und das auf Full HD :)
60-70 Fps...

Jetzt bin ich mittendrin :D
 
Black&White schrieb:
Eine 5770 ist aber einiges langsamer als eine Gtx 465 !

Genau darum habe ich gezeigt, dass es ein Schnäpchen ist :) weil für 90 Öken bekommt man nichts besseres.
 
Zurück
Oben