Die schnellste Luft!gekühlte Gtx 580?

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey,also wie schon gesagt such ich die allerschnellste gtx 580,hab gehört die evga wäre die schnellste?
ist das richtig?
preis spielt keine rolle :)


mfg.
 
ATIundAMD will eine nV-Karte?

Das ist die schnellste luftgekühlte GTX 580:
http://geizhals.at/632800 (Rein von den Taktraten her)
 
Jetzt mal im Ernst: Ist es zu viel verlangt, von jemandem zu erwarten, dass er Taktraten suchen, finden und miteinander vergleichen kann?

Mit Geizhals und Co ist das doch echt keine Arbeit mehr.
 
Die schnellste ist bzw wird zwar von Evga sein allerdings mit Radiallüfter , also entweder zum benchen oder direkt zum austauschen gegen LN2pot oder Wasserkühlung je nachdem. Um Spiele gehts wohl weniger bei dem Lüfter.
Wenn du eine willst mit der man Spielt dann entweder die Matrix DirectCU oder Super overclock.
 
@PR3D4TOR
ich war jung und brauchte das geld bei der namesgebung :D

also nicht die evga?
der i5 2500k bremst die graka auch nicht aus oder?
 
nimm dir doch die gtx 580 phantom und übertakte selber?!?!
 
der 2500k soll bremsen? welchen willst denn dann nehmen der nicht bremst?? hä?!?!

er wird nicht bremsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@addict

ich habe geguckt,aber mal war der speichertakt höher,dafür war bei anderen andere sachen höher,deswegen war ich mir nicht sicher.
und mit übertakten hab ich keine erfahrung...
 
@ ATIundAMD:

Das ist Software abhängig.

Aber generell ist der i5-2500K eine sehr gute CPU für jede Art von Grafikkarte der nV GTX 500 und AMD HD 6900 Serie. Die Basis muss stimmen & der i5-2500K gibt eine sehr gute Basis für solche Karten ab :)

Die schnellste EVGA ist das hier:
http://geizhals.at/587042

Allerdings wassergekühlt und immer noch nicht die Taktraten (Core) der SOC von Gigabyte.

Die schnellste luftgekühlte EVGA ist diese:
http://geizhals.at/587041 oder http://geizhals.at/639455

Allerdings über 50MHz hinter der Gigabyte Super Overclock

Der Core-Takt bringt eigentlich am meisten Leistung (Shader taktet sich ja automatisch mit & der Speicher ist auch ein wenig übertaktet, allerdings bringt das nicht so viel)
 
okay also werd ich wohl die gigabyte nehmen :)

mal nebenbei,ist die config ok so?

AsRock P67 PRO 3
i5 2500k
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3
 
DeWitt schrieb:
der 2500k soll bremsen? welchen willst denn dann nehmen der nicht bremst?? hä?!?!

er wird nicht bremsen ;)

wie viel denkt er wahrscheinlich, dass man mindestens 5ghz braucht.
 
@ ATIundAMD:


Konfig passt. Wo ist der Rest? Gehäuse SSD? etc.

PS: Die Gigabyte ist laut unter Last.
 
PR3D4TOR schrieb:
@ ATIundAMD:


Konfig passt. Wo ist der Rest? Gehäuse SSD? etc.

PS: Die Gigabyte ist laut unter Last.


NT steht doch. Das reicht auch aus.

Edit: ist dir wohl schon selbst aufgefallen :)
 
gehäuse,laufwerk und festplatte kann ich noch von meinen jetzigen pc nehmen ;)
wird später noch nachgerüstet,aber jetzt will ich mich erstmal rüsten für bf 3 O_O
und tut mir leid das ich mit den prozessor lieber nachhacke,denn habe bei meinen jetzigen wie ich finde fehlkauf gemacht,beim motherboard und beim prozessor :(
 
@ DieWitt:

Ja.

@ATIundAMD:

Kennst du die Anforderungen für BF 3?
 
wenn du wegen BF 3 aufrüstest würde ich aber noch 3 Monate warten.

vielleicht würde dafür auch eine 570er reichen.
 
nein kenn ich nicht,aber will
1.auf nummer sicher gehen
2.für die zukunft gerüstet sein ;)
 
Zurück
Oben