Kühler für gtx 570

Michael041281

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
113
Ich suche nen neuen Kühler für meine Graka da diese aber nicht im Referenzdesign ist weiß ich nicht ob es da was gibt deshalb Frage ich hier mal einfach nach.
So nun zu meiner Karte habe ne EVGA GTX 570 HD SuperClocked.
Benötige denn Kühler um die KArte etwas leiser zu bekommen habe nicht vor die KArte noch weiter zu übnertakten.

Vielen Dank für die Hilfe

Michael
 
Da musst du wohl den Kühler runtermachen und das PCB vergleichen.
 
Chief_Justice hat recht einfach runter damit dan biste schlauer garantie bleibt ja sowieso erhalten
 
Man kann sich das auch online anschauen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-bitte-startpost-lesen-759718.html#III.PCB
(Der Link bringt dich an die richtige Stelle im Thread, einfach kurz warten, es werden unzählige Bilder geladen, das dauert etwas)

Mit dem Alpenföhn Peter wirds jedenfalls arg knapp nach Augenmaß, das Problem sind die 2 DVI-Anschlüsse, die übereinander in diesem einen großen Block gepackt wurden, wodurch die Heatpipes des Peters damit kollidieren könnten.
Zu 100%-iger Sicherheit kann ichs dir aber nicht bestätigen. Dazu gab es letztens aber schon einen Thread, gerade zu dem kürzeren PCB der EVGA HD Reihe. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir die Demontage zu ersparen, würde ich mal beim Hersteller anfragen. Vllt. stellen die ja zumindest eine Zeichnung/Skizze zur Verfügung!?

Oder mal beim Kühlerhersteller anfragen. Evtl. können die sagen, ob ihr Kühler auf deine Karte passt?
 
wie wärs mit dem arctic accelero extreme plus 2?
oder der thermalright shaman?
 
Die GTX 570 HD ist kein Referenzdesign. Ist viel kürzer als die normale GTX 570 (solang wie die GTX 560 Ti) & wegen den DVI Anschlüssen passt da kein AC Xtreme oder ähnlich langer Kühler drauf.

Am besten mal im EVGA Forum nachfragen:
http://www.evga.com/forums/tt.aspx?forumid=67
 
Wenn der Thermalright Shaman nicht passt, dann passt der Peter erst recht nicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen das der AXP I nicht passt, wegen DVI Anshlüssen.
Beim 2er haben sie eine Aussparung rein gemacht.
Würde da keine Experimente machen und anfragen.
Die HD ist sehr laut das stimmt, aber das ist auch bestens bekannt, auch EVGA ist dafür bestens bekannt.
Es empfiehlt auch keiner die HD aus vielen Gründen, daher ist sie auch so günstig.


Musst wirklich anfragen was passt.
 
Zurück
Oben