HD 6870 Stromversorgung

sh00ter999

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
179
Hallo liebe Community !
Ich brauche dringend eure Hilfe ! Ich habe mir die HD6870 bestellt und dazu ein neues Netzteil.
Mein Problem : Das Netzteil hat nur einen 6-PIN Anschluss aber meine GraKa braucht ganze zwei. Brauch ich nun ein neues Netzteil oder gibt es eine Möglichkeit einen anderen Anschluss zu einem 6PIN per Adapter umwandeln kann ??


Vielen Dank im Voraus ,
Chris.
 
ja den anschluss hät ich jetzt auch empfohlen, bruachst aber 2 freie 4pin molex anschlüsse...
 
In der Regel liegen in der Verpackung der Grafikkarte ein bis zwei Adapter bei. Ansonsten:

Passender Adapter kaufen

oder

anderes Netzteil kaufen

sofern du diese Grafikkarte auch brauchen willst.
 
Adapter gibt es zu hauf...aber mal ein bisschen Grips einschalten bevor man etwas kauft erspart einem später manch Ärger...
 
Dankeschön !!! Ich glaube das könnte funktionieren :))
Und nein, bei der Graka war leider kein Adapter dabei weil die von XFX oder sonst wer gedacht hatte dass jedes neuere Netzteil zwei 6PIN zur verfügung hätte -_-

VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN <3
 
da hätte ich auch eine frage !
ich habe eien 6950 mit 2x6pin
mein netzteil hatte aber nur einen. deswegen habe ich die 2 adapter die dabei waren benutzt
d5_1_b.jpg


genu so sehen die aus. aus kabelmanagment gründen habe ich den pcie vom netzteil nicht angeschlossen sondern 2x adapter.

hat das auswirkungen ? also leistugnseinbußen oder so -0
 
Darf man in Erfahrung bringen, um welche PSU es sich handelt?
 
mhh doch die hängen am selben strang !
verdammt mein schönes kabel versteckungs luft nichtbehinderungs managment^^

also sollte jeder adpater sein eigener strang haben ? aber dann hängen noch jeweils eien festplatte mit dran
 
grax schrieb:
LC Power? Kauf dir ein neues Netzteil. ;)

Könntest du mir bitte ein gutes 500W+ Netzteil empfehlen dass auch die nötigen Anschlüsse hat ? ._. sollte auch nicht zu teuer sein
 
sollten alle nicht schlecht sein

Cougar A450 450W
_Alternativ: Cougar A400 400W oder be quiet Pure Power 430W

oder wenns mehr sein soll
(quad cpu + deine gpu verbrauchen ca. max 330 W - also hat man mit 450 eigentlich noch luft)


Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Antec High Current 520W


KM bedeutet kabel management - du kannst alle kabelstränge die du nicht brauchst weglassen / nicht ans NT klippsen
 
schicktdesdich schrieb:

Vielen Dank, das sieht doch gut aus :)
Aber was ist unter einem 1x 6/8-pin PCIe zu verstehen ? Dass der Anschluss sowohl als 6Pin als auch als 8 Pin verwendbar ist ?

EDIT Muss ich mir auch iwie Sorgen machen dass das Netzteil nicht passt wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau , sieht dann so aus :
pcie62.jpg


Am Besten gibst du mal dein System an . ;)
 
Die 2.2 Version von LC-Power gehört in den Müll. Anders kann man es nicht sagen. Aber der Revision 2.3 sind die Dinger sogar zu gebrauchen.
Testbericht
 
Zurück
Oben