Problem mit i5 2500k und Asus P8Z68-V PRO

Kayron89

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
11
Hallo ich habe mir ein neues System zusammengebaut und nun ein großes Problem.
Zuersteinmal meim System:

Prozzi: Intel Core i5 2500K mit Boxedlüfter
MB: Asus P8Z68-V PRO
Graka: Gainward GTX570 Goes Like Hell
NT: 550W
Arbeitsspeicher: 8GB Ram

So nun zu meinem Problem.
Wenn ich den Rechner mit Prime95 und Core Temp benchmarke dann geht die CPU Temperatur auf bis 85°C pro Kern. Im Idle läuft er mit 37°C. Wenn ich dann noch die Graka mit FureMark dazuschalte geht der Rechner dann nach ca 30 Sek. aus und startet neu.

Weis jemand woran es leigt? :heul:

MFG Kayron
 
vllt die automatische Schutz- bzw. Abschaltfunktion der CPU wenn es zu warm wird. Die Grafikkarte wird bei voller Belastung auch nochmal einiges an Wärme abgeben und die CPU zusätzlich erwärmen.
Oder es liegt am Netzteil. Was für eines ist es denn genau?
 
Könnte am Boxed-Kühler liegen, dass die CPU so warm wird.

Welches Netzteil hast du genau?
 
was für ein NT ist es den genau? sitzt der boxedlüfter fest auf der cpu?
 
Der Boxed Lüfter müsste ohne Übertaktung eigentlich reichen! Zuviel bzw. zu wenig Wärmeleitpaste?
 
Der Boxedkühler ist normalerweise nicht zu schwach.
Ich konnte einen durchschnittlichen 2500K auf 4Ghz bei Prime übertakten, ohne dass die CPU 80°C erreicht hatte - mit dem Boxedkühler bei rund 2500rpm.
Sind wirklich alle 4 PushPins hörbar eingerastet?

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed-Kühler KANN reichen, aber das hängt auch von der Steuerung und der Gehusebelüftung ab.
 
Ich habe 550W Rasurbo Gaming&Power GAP565 V2 als Netzteil drinn.
Läufter haben wir getestet sitzt gut drauf und Wärmeleitpaste sollte auch genug drauf sein.
Sind denn die Idle Temps normal?
 
da sind die temps in ordnung
 
Kayron89 schrieb:
Ich habe 550W Rasurbo Gaming&Power GAP565 V2 als Netzteil drinn.
Läufter haben wir getestet sitzt gut drauf und Wärmeleitpaste sollte auch genug drauf sein.
Sind denn die Idle Temps normal?

Temperatur Idle ist okay .....
Aber bei deinem Netzteil ...... Ich weiß nicht. Kommt mir nicht gerade vertrauenerweckend vor. Wobei es bei Überlastung abschalten sollte und nicht neu starten.
Hast du es mal mit offenen Seitenteil probiert ?
 
DMHas schrieb:
Temperatur Idle ist okay .....
Aber bei deinem Netzteil ...... Ich weiß nicht. Kommt mir nicht gerade vertrauenerweckend vor. Wobei es bei Überlastung abschalten sollte und nicht neu starten.
Hast du es mal mit offenen Seitenteil probiert ?

ich denke auch das das NT zu schwach ist. wenn es ein marken NT ist würde ich sagen das es auf jedenfall reicht, aber dein NT sagt mir gar nichts ..
 
Zurück
Oben