Problem mit i5 2500k und Asus P8Z68-V PRO

Reduzier mal die CPU Spannung um 0,1V, also -0,100V ;)
Senkt die Temp. um etwa 10 Grad und die Leistungsaufnahme um etwa 15W.

Gruß Uwe
 
kauf dir mal ein vernünftiges nt. cpu fast high end, graka fast high end und ein nt das auf den wertstoffhof gehört. :rolleyes:
 
aber durch ein neues nt wird der prozzi auch net kühler
 
woher willst du das wissen ?

erstens ist dein nt absoluter elektroschrott.

zweitens bringt das ding nie auch nur annähernd die leistung die es bringen soll.

das nt hat angeblich 2 +12v schienen a 20a. davon bleiben bei belastung real für jede evtl 16a, wahrscheinlich sogar weniger.

drittens frisst deine graka unter furmark schlappe ~280 watt = 23a = rest für system ca. 9a.

viertens tut eine voll ausgelastete cpu ihr übriges um das nt zum abschalten zu zwingen.

fünftens weiß kein mensch was das nt bei dieser überlastung mit den anderen spannungen veranstaltet.


hier ist noch etwas lektüre zu einem rasurbo nt

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=340392

kling doch echt klasse. hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen hast du im Bios zur CPU eigentlich ?
Und wie hoch taktet dein Board die CPU hoch beim Turbo Mode der ja automatisch bei Last kommt wenn er aktiviert ist?

Mach mal das neuste BETA Bios 0651 drauf und dann geh ins Bios und lade mit F5 "Load Optimized Settings" (nichts anderes!)
und dann schau nochmal im Prime, und mit CPU-Z wie hoch die CPU in Ghz geht....und schau auch auf die Vcore dabei.
Einmal mit und einmal ohne Prime :)

Download :
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V_PRO/#download
 
Soo ich hab jetzt mal nen par tests gemacht.
Bei 3DMark 11 kackt das System nicht ab.
Heaven Demo läuft auch ohne Probs.
Bei FureMark hab ich dann nen Problem.
Die Graka hat dann ca. 92°C und dann geht der Rechner aus.
Warum wird die Graka so warm?
 
Aber bei deinem Netzteil ...... Ich weiß nicht. Kommt mir nicht gerade vertrauenerweckend vor. Wobei es bei Überlastung abschalten sollte und nicht neu starten.
.... und ob es das tut.

@TE: Bitte nimm dir 3 Minuten Zeit und lies dir diesen thread mal durch, nach dem Motto: Wenn selbst bei nem 550W BeQuiet Schluss ist...... deine Antworten stehen hier drinnen -->

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-480-amp-crysis-2-crash.927192/

Deine Temps bei Furmark sind ganz normal .... und dass dein Rechner crasht ebenso, Furmark gibt der 12 V Schiene den Rest und das wars.

... und bitte lass die prime95 Versuche @ boxed, dafür ist er nicht geschaffen.

Fazit:

Gute 100,- in die Hand nehmen, dafür gibts einen schönen CPU Kühler und ein angemessenes Netzteil und du wirst an deinem SYS viel Freude haben.

... was hat deine GTX 570 Goes like hell gekostet, +300,-? ... da muss für die fast noch wichtigere Peripherie ein Drittel davon einfach drin sein!

Kommt dir ja wie gerufen -->
https://www.computerbase.de/2011-07/test-thermalright-hr-02-macho-cpu-kuehler/
... NT kann ich dir das aus meiner SIG empfehlen. P/L top,Mono rail 53A auf der 12V Schiene, Lautstärke ok aber nicht super silent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich jetzt nen bequiet 700 watt nt, den mugen 3 lüfter und noch vernünftige paste bestellt^^
 
Alle klar, wann bekommst du die Lieferung?

Gib bitte feedback wenn alles da ist und die Kiste läuft.
 
Jo sollte in 3 Tagen da sein.
Habe das System heute mal mit nen par games getestet und es lief relativ gut.
Prozzi bei 55°C und Graka bei 70°C.
Naja mal gucken wie es mit den neuen Teilen läuft.
 
@Kayron89:

Moin,

hast Du denn zufällig das Problem, dass die Tastatur beim Booten nicht erkannt wird???

Gruß
 
Sooo die Teile sind da, eingebaut und ein par Tests konnt ich auch schon machen :)
Also jetzt läuft er ohne zu murren. Wir hatten ein par Probleme mit der Verkabelung hatten.
Immer wenn wir die Knöpfe für Power und Reset aufs board gesteckt haben kam die Sicherung vom Haus XD. Nach ein par Tests und rumstecken gings dann ohne Probleme.

@WMVeteran
Nö son Problem hatte ich net :)
 
Zurück
Oben