HD 2000 und ältere Spiele

JoBau86

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
78
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die integrierte Graphikkarte des i3-2100 (also die HD 2000) ältere Spiele auf einen 23-Zoll-Bildschirm bringt.

Laufen beispielsweise Anno 1701 oder Civ 4 flüssig mit der HD 2000 (Prozessor ist ja klar welcher dabei ist)? Bzw. auch auf hohen Einstellungen?

Oder ist selbst für diese Art von Spielen eine diskrete Graphikkarte nötig (zusammen mit dem HD 2000)? Falls nein, würde ich nämlich mit der diskreten Graphikkarte noch warten bis mal was stromsparenderes und dennoch gutes auf dem Markt kommt.

Grüße,
Jobau
 
Reicht für deine angegebenen Spiele völlig aus!

Ich habe mit der HD2000 schon Anno1404 auf 1920x1080 auf niedrigen Settings gespielt!
 
falls du den i3 scho hast -> ne extra grafikkarte holen
wenn du ihn noch nicht hast, min. nen i3-2105 holen, oder auf llano zurückgreifen...
 
also Anno 1701 würde ich lassen. Auf niedrigen Settings, vielleicht, aber Fun macht das nicht...
Zwirbelkatz, dein Link bringt nicht wirklich was....

Edit: OK, ich laß mich gerne eines Besseren belehren. Muß ich heute Abend mal anwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne hier jetzt rechthaberisch sein zu wollen aber für Anno 1701 langt die HD2000 problemlos. Ich habs selbst schon getestet... Selbst Anno 1404 war problemlos spielbar.
 
ich würd auch lieber nen llano nehmen
 
Ja ich kenn den llano. An sich ja auch ne nette Idee, aber irgendwie finde ich das nichts halbes und nichts ganzes. Später will ich mir sowieso noch eine diskrete Karte holen, da auch die GPU des Llanos für aktuellere und zukünftige Titel wohl nicht mehr ausreichen wird (z.b. Anno 2070 etc.). Und dann ist die integrierte Graphik des Llanos aus meiner Sicht ne Verschwendung (mehr Stromverbrauch, langsamere CPU und höhere Anschaffungskosten des Llano gegenüber dem i3). Um die HD 2000 des i3-2100 wäre es nicht so schade, wenn sie später ein Leben als Back-up fristet
Ergänzung ()

@freak 2000
Also bei Dir lief Anno 1701 auf nem großen Bildschirm (23 Zoll ca.) flüssig mit der HD 2000?
Auf was für Einstellungen und welche Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht sicherlich aber halt nur auch minimalen Details.
Wobei besonders ärgerlich ist das Intel bei den kleinen Desktop Sandy Bridges nur die HD 200 anstatt der HD 3000 verbaut welche deutlich flotter wäre.
Aber du kannst es ja erstmal probieren und wenn die die niedrigen Einstellungen dann doch nerven kannste ja 60€ Sparen für eine einfache Grafikkarte da haste dann viel mehr Leistung wenn du möchtest.
 
Die Frage war nicht, ob er sich was neues kaufen soll, sondern ob die Intel HD2000 ausreicht.
Wenn man seinen Augen minimale Details antun will, dann ja.
Eine dedizierte Grafikkarte mit halbwegs vernünftiger Leistung wird ab 50Watt aufwärts bei Last verbraten.
 
Okay, das mit Anno 1701 lass ich dann besser. Hab glaub ich noch Anno 1503 hier rumfliegen.
Civ 4 sollte aber problemlos laufen oder?
 
Zurück
Oben