Gtx 560 ti sli

jojo1111

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
144
Hey alle zusammen,

kurz vorab: Ich bin mir über die "Nachteile" von SLI/CF bewusst und möchte es trotzdem versuchen, drum bitte nicht versuchen mich davon abzubringen.

Natürlich möchte ich gerne damit zocken.
Also ich würde es gerne mit 2x GTX 560 ti versuchen, natürlich auch aus Kostengründen.
Nun die Frage: Sollte ich wirklich unbedingt eine 2GB Version der TI nehmen? Wie sehr ist der Unterschied zu den 1GB Versionen bzw. wobei merk ich den? Wenn ich Texturen hochdrehe? Oder bei was?
Da es nur wenige 2GB Versionen gibt, und diese auch nicht mit den besten Lüftern etc. Wollte ich wissen was besser ist. Bei der 1GB Version bleiben? Oder 2GB Versionen und nen alternativen Lüfter.

Würde mich über Infos und Erfahrungen freuen, gerne auch von Leuten die SLi verwenden eventuell mit der TI?

Vielen Dank
 
Also 2GB brauchst du in kaum einem Spiel, höchsten bei so verkorksten Spielen wie GTA4 oder eben wenn du Textur-Mods benutzt.
 
Empfehle dir 2x GTX 470 SLI.
Kostet so viel gebraucht wie eine GXT 560ti neu.
Lässt sich wenn du eine gute hast bis zu 50% OC bei den meißten schaffste ohne VCore 800+ (602 is serie).
Hast mehr Vram und nen besseres preis/leistungsverhältniss.

Würde kein 560ti SLI nehmen.
Wäre glaub die letzte Karte die ich mir im doppelpack kaufen würde.
 
Wie sieht überhaupt das Restsystem aus?

Zu deiner Idee:

SLI mit zwei 1GB würd ich auf keinen Fall machen. Ich hatte eine HD 5970 und da kommt man bei CF/SLI sehr schnell ins VRam Limit und das ist nicht schön.

Wenn man SLI hat, dann will man ja auch max. BQ nutzen oder sehr gute Mods. Und wenn bei SLI/CF der VRam ausgeht, dann hat man ein Problem, da alle Daten doppelt im Speicher vorhanden sein müssen. Wenn der mal voll ist, dann kommt es zu recht starken und unschönen Rucklern.

Ich würd definitiv zur 2GB Version im Ref. Design greifen.

Wenn unbedingt SLI, dann damit, denn da hast du wenigstens ein halbwegs leises (Eine Karte hat 1,06 Sone im Idle & 1,2 Sone unter Spielelast) SLI System.
 
Wie sieht das restliche System aus?! Ganz wichtig Netzteil!
Ansonsten ganz klar mit 2Gb!
 
RaZeR86 schrieb:
Empfehle dir 2x GTX 470 SLI.
Kostet so viel gebraucht wie eine GXT 560ti neu.
Lässt sich wenn du eine gute hast bis zu 50% OC bei den meißten schaffste ohne VCore 800+ (602 is serie).
Hast mehr Vram und nen besseres preis/leistungsverhältniss.

Würde kein 560ti SLI nehmen.
Wäre glaub die letzte Karte die ich mir im doppelpack kaufen würde.


Stimmt,hör auf Razer! Nach gefühlten 100 ver. Grafikkarten in letzter Zeit kennt er sich nun bestens aus :D

Außerdem sollte man auch die Nachteile der 470er sehen...höherer Verbrauch und mehr Abwärme als die GTX560er!
 
Ja der höhe Stromverbrauch ist natürlich die Kehrseite.

GTX 470 standard 193W im Game
GTX 470 optimiert 159W im Game
GTX 560ti standard 159W im Game.

Hat ebend alles vor und Nachteile.
Serie vs Serie ist das aber schon richtig.
Aber Fermi bleibt Fermi.

100Karten hab ich dieses Jahr noch nicht durch :D
Finde aber 440€ für 2x GTX 560ti super viel rausgeschmissendes Geld.
 
Du hast in deiner Liste vergessen:

GTX 560 Ti optimiert im Game :D

Okay,100 sind übertrieben....97 :D
 
Auf Serientakt minimal 0,950V bei 138W (GTX 560ti).
Die Fermis sind ebend nunmal stromfresser die ihres gleichen suchen.
Als vergleich:
6950Standard 130W und optimiert 118W.
6870Standart 106W und optimiert 96W.
 
Hmm also keine 560 Ti?

GTX 470, welche z.B. nen bestimmten Hersteller? ne OC Version oder ne normale und dann selber takten?

Netzteil wird natürlich entsprechend noch gesucht. Villeicht habt ihr ja Vorschläge?
Ansonsten wirds ein 2500k oder en 2600k.
Also Board soll wahrscheins folgendes herhalten: http://gh.de/640201

Oder empfehlt ihr vielleicht noch was anderes? Wie siehts mit ner single GPU aus? Mein Problem ist das ich schon oft gelesen habe, dass die 570 nicht viel schneller ist als die 560ti. Stimmt das? Wenn ich nur ne einzelne Karte wollte, was würdet ihr dann empfehlen?

Vielen Dank
 
also wenn du Leistung willst und Geld keine Rolle spielt: GTX580
Wenn du ein gesundes P/L-Verhältnis haben willst 6950

Bei SLI auf jeden Fall die 2GB-Version der 560ti, aber von nem SLI-Gespann würde ich wie schon so oft gesagt abraten vorallen wenn es Einzelkartenlösungen gibt die auch ausreichen.

Ne GTX470 geht gerade noch, aber ist nicht die sparsamste im Stromverbrauch.

Also je nach Budget würde ich zur GTX560ti oder GTX570 greifen oder eben zur 6950/70. Je nach Auflösung und Detailstufe auch über die jeweils größere Speichervariante nachdenken.

CPU auch wenns nicht hierhergehört, nur zum spielen? 2500K!
 
@ all Danke schonmal
*
Ich denke ich werd nen 2500k nehmen haste schon recht.
Bezüglich der Graka: die 6950 kann man doch zu ner 6970 "flashen" oder?
Gibts da en bestimmtest Model das du empfehlen würdest?
Spiele in der Auflösung 1920x1200 und würde die Texturen etc. natürlich gerne hochstellen. Wenn AA/AF nicht auf max gehen sondern eine Stufen drunter oder so dann ist das ok.
Wie schlägt sich die 6950/70 gegen die 560ti bzw 570? hab auf die schnelle keinen BM gefunden zu den zweien.
Wie siehts denn mit CF und der 6950/70 aus? die gibts ja mit 2GB reicht das dann?
Würde mir denke ich ersteinmal eine Karte holen und eventuell dann ne zweite.
*
Vielen Dank
 
also zu flashen hier mal im Forum kucken (gibts nen extra Bereich), bin ich kein Experte.
Da meine Grafikkarten meistens thermisch zusätzlich belastet werden (Warme Umgebung => Club) erspare ich ihnen ein Overclocking. Hier gibts aber bestimmt einige Experten die dir da gerne weiterhelfen.

Den CB-Test schon mal angeschaut? (https://www.computerbase.de/2011-06/19-directx-11-grafikkarten-im-test/) kurz Vorweg wäre die Rangfolge:
1. GTX570
2. HD6970
3. HD6950
4. GTX560ti

Bei einer 6950/70 mit 2GB kann CF Sinn machen wenn man die Leistung wirklich braucht und das gebastel mag. Und wenn CF relativ sicher kommt, würde ich auch auf jeden Fall die 2GB Variante nehmen.

Ich würde erstmal schauen wie du mit einer Karte fährst vermutlich reicht einer 6970 oder GTX570 eh locker aus. Es kann aber (falls sie wirklich zu schwach wären) durchaus Sinn machen diese dann wieder zu verkaufen und sich eine noch größere zu holen.
Demnächst kommen eh wieder "neue" dann bekommt man evtl. auch noch günstiger die aktullen oder man holt sich ne gebrauchte.
 
aiaiai nimm das SLI System, mehr Leistung bekommst du für 400€nicht. Wenn SLI dann aufjedenfall die 2GB Variante und auf keinen Fall die Phantom (für SLI total ungeeignet) :) http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+560+Ti&sort=p das NT im bezug auf Leistung und das Gehäuse bezüglich kühlung überprüfen. Denn die abwärme von 2 Karten muss ja irgendwo hin ^^
 
Kauf dir mal eine einzelne GTX 560 Ti/GTX 570 oder HD 6950/HD 6970 & schau wie du damit auskommst. Dann kannst du immer noch eine zweite dazu stecken, wenn die Leistung nicht reicht.
 
Richtig,stimme Pr3D4TOR da zu.

Glaub mir,eine Single HD6950/GTX560Ti reicht aus!
 
lol nur weil du einen total überpowerten Prozessor und nur so me Mini Graka hast ...? Oder was ist deine Begründung? So stark ist eine 560Ti nun wirklich nicht

AUf der anderen Seite ... so schwach ist sie wirklich nicht, wer auf AA & AF verzichten kann der liegt min eienr single 560TI derzeit Gold richtig. Wer allerdings 400€ ausgeben will für eine Graka der, so denk ich mir das, hat grad lust auf richtig viel Power! Für mich heißt das 2x 560Ti 2 GB Variante oder 580 3GB Variante auch wenn das P/L verhältnis dann nicht mehr das beste ist!

DAS SOLLTE ABER JEDEM KLAR SEIN DER SICH DAS ÜBERLEGT

@TE warum hast du eigentlich vor so "krass" aufzurüsten? Mein Grund war das ich mir 3D vision zugelegt habe und bei n bischen AA & AF ging da garnichts mehr. IM nachhinein muss ich allerdings gestehen, das der sooooo große unterschied beim 3D zocken + AA/AF nicht so gewaltig ist wie 3D ohne AA & AF. Denke eine 570GTX oder 6970 könnten (wenn du nicht fixe Pläne hast) bezüglich Ihrer Leistung reichen. Wie Razer schon festgestellt hat (bzw. selber feststellen musste, obwohl ichs ihm 1000x gesagt habe) werden SLI System richtig heiß, also lustig ist das nicht mehr ;/ bin schon am sparen für ne Wakü um meine Schätzchens

PS: wem die Quali nicht heilig ist, dem reicht sogar ne GTX 460. Meine Freundin hat meine alte Graka und für BFBC2 reicht diese locker aus, ohne AA&AF & HBAO aus. Das bild schaut aber immernoch besser aus als z. B. Black Ops jemals ausshauen wird!
 
Lol,nur weil ich nicht so **** bin wie du und mir ein SLI System anschaffe?
Aber scheinbar hast du im Leben nix Anderes zu tun außer soccen.Bedenke aber,dass es Menschen gibt,die nicht immer nur spielen,sondern auch mal arbeiten mit dem PC ;)
Und ne Heizung bzw. einen Staubsauger brauche ich nicht noch im Computer ;)

Eine 8800GT 512MB damals für 249€ hat mir gut 3 Jahre lang ausgereicht!Meistens schalte ich nur im Spiel AA und AF an!Texturmods nutze ich nie!
Klar kann ich mir ne GTX580 holen nur was bringt mir das? Nix!
 
Bad Company 2 mit AA/AF funktioniert auch mit einer einzelnen GTX 560 Ti wunderbar in Full-HD.

Siehe: PCGH oder CB
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
*
Ich hatte sowieso vor mit einer einzelnen Karte zu starten. Aber der Link den Raptor gepostet hat mit den Tests von CB hat mir die Entscheidung denke ich abgenommen.
Werde meinem 2500k eine GTX 570 zur Seite stellen.
Falls dann irgendwas nicht laufen sollte oder neuere Spiele nicht laufen, dann werd ich mir noch einmal überlegen eine dazu zu stecken.
Könnt ihr mir eine GTX 570 empfehlen? Hab auch schon überlegt nen anderen Lüfter zu montieren. Ein genauer Link z.B. zu GH wäre nett.
Bzw. kann mir mal einer erklären was mit Referenzdesign gemeint ist? Gehts da nur um den Lüfter oder auch im den Takt? Also OC? Woran erkenn ich ein Referenzdesign? Auf was muss ich achten?
*
Danke
 
Zurück
Oben