Benutzername erscheint falsch

Drikkes

Ensign
Hallo Leute. Heute hab ich ma wieder n besonderes Problem.

Also: Bei der Windowsinstallation habe ich nen falschen Benutzernamen eingegeben (Statt mein Standart-"Admin" was anderes), weil ich die Installation verwechselt hab.
Jetzt habe ich den PC bereits umbenannt, den alten User gelöscht usw. Wenn ich jetzt jedoch n Programm installiere (zB Nero 7), steht bei der Installation automatisch der Falsche Username drinne, obwohls den ja gar nimmer gibt.
Pic: http://s1.directupload.net/file/d/2599/br4oxdlj_jpg.htm

Was kann ich denn noch ändern? Oder gleich Win neu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den "Falsch"-Angelegten Benutzer unter C:/Benutzer/Name dort ebenfalls gelöscht?

Ich habe das damals mal falsch gemacht, indem ich Zu erst den User unter Verwaltung --> Benutzer --> Kontonamen, gelöscht habe. Dann konnte ich den Benutzer unter C:/ nicht mehr löschen. Die Lösung war dann, den gelöschten Benutzer nocheinmal anzulegen, dann die Daten von C:/Benutzer zu löschen und dann erst anschließend den User aus der Verwaltung zu schmeissen.

Danach sollte dann wieder dein richtiger Benutzername dort drin stehen...

Hoffe du verstehst was ich meine. :)

Vllt auch restbestände aus der Regedit kicken

Hi! Joa, das probier ich jetzt nochmal eben. Dass das sooo umständlich sein kann lol :)
Ergänzung ()

Anscheinend wurde meine Antwort nicht angenommen.
Also: Habs geschafft, habe den "registered Owner" in der Registry im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" auf den gewünschten geändert und siehe da -> Funzt :)

Zurück
Oben