4870 x2 frisst mir zuviel

G

Gothic74

Gast
Folgendes, ich suche eine neue Grafikkarte.

Sie sollte genauso schnell sein wie meine bisherige, aber weniger an Leistung in Watt verbrauchen.

Was gibts da?gibts da überhaupt was?

von Amd oder Nvidia ist fast egal, wobei ich mehr zu Amd tendiere.

Unten häng ich mal die Bisherige zusammenstellung an.

Danke schon mal ihr Leut.





Computer:

ACPI x64-based PCBetriebssystem

Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1

Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0


Motherboard

CPU Typ
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940,

4 x 3600mhz@ 1,425v max / 4 X 1600mhz@0,825v geregelt per PhenommrsTweaker:D

Motherboard Name
Gigabyte GA-MA790X-DS4 BIOS Version F10a

2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz
AMD 790X, AMD K10

Arbeitsspeicher
8Gb(DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: A-Data EXTREME DDR2 1066+ 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 )
DIMM2: A-Data EXTREME DDR2 1066+ 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 )

Anzeige

3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 X2 (R700)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 X2 (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 X2 (1024 MB)



Monitor HP w2007 (Analog) [20" LCD] (CNN7421MNJ)


Multimedia

Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller

Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeGamer Sound Card



Datenträger

Diskettenlaufwerk
Festplatte ATI 2+0 Stripe/RAID0 SCSI Disk Device (1396 GB)
Optisches Laufwerk FOP TQ70PAVK1Q7 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk FOP TQ70PAVK1Q7 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 SCSI CdRom Device

S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 1348.2 GB (383.6 GB frei)
H: (NTFS) 49999 MB (5552 MB frei)
Speicherkapazität 1397.0 GB (389.1 GB frei)


Netzteil

be quiet DARK POWER PRO 850W

Maus Saitek Cyborg Mouse (HID)
Tastatur Microsoft Sidewinder X6

Netzwerkarte

Realtek PCIe GBE Family Controller

Drucker

hp psc 1310 series
 
Da wäre eine HD 6950/5970 die passende Wahl.

Wofür ein 850W Netzteil? Das sind für dein System 300W zuviel :freak:
 
ich würde dir auch die 6950 empfehlen und dann auf 6970 flashen :)

ich war und bin auch am überlegen ob ich nicht ne zweite 6870 kaufe aber ich glaube mein bequit 550 Watt netzteil macht da nicht mit bei meinem prozi !?
 
@azunutz

Nein, wohl eher nicht. Dü brächstest was so um die 650W hat wenn du 6870 Cf haben willst.
 
genau, deswegen ist das thema für mich erstmal durch, da mein netzteil sonst super ist aber ich keine lust habe wieder so viel geld dafür zu berappen^^
 
Für 2x6870 würde ich das 1250+ 90Gold empfehlen.
Mit 30 vergoldeten Ausgängen und dazu passen den 200mm Silent Wing Dark Power Lüfter fürs netzteil.


650W son Müll, was soll das denn fürn schrottnetzteil sein?
2x6870 OC mit CPU läuft super leicht auf 450W.
OC versteht sich.

Dabei ist das Limit noch nicht einmal erreicht.
110W nimmt eine Karte im Game sind 220W.
Dazu die CPU mit ca 70W kommste auf 350W gameauslastung mit 2x6870.

Er will gleiche Leistung für weniger Verbrauch das ist eine HD 6870
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, vielleicht steigen dann auch meine Vattenfall und E.ON Aktien wieder / alternativ einfach mir die Euros direkt überweisen.

Denn: -> Ein Netzteil wird bei unter 20% automatisch ineffizient, und dies gilt auch schon für Netzteile von 750 oder 850W, das hat man mir in einem anderen Forum bereits erklärt:
http://www.profi-webmaster.com/thread-8791.html


MfG

tmkoeln
 
Komisch, dass heir noch keiner die 6870 vorgeschlagen hat.
Die würde ich als beste Nachfolgekarte für eine 4870x2 bezeichnen. Ist auch am Günstigsten von den ganzen bisher genannten Karten.

Also ich kann Metro2033 und alle Stalker Teile flüssig spielen (über 30 FPS), Stalker immer auf ganz hoch eingestellt, nur AA aus, Metro auf "High", also eine Stufe unter der höchsten Einstellung.

Stromverbrauch maximal 151 Watt bei der Referenzkarte.

Wenns dir um den Stromverbrauch geht, dann kannste alle NVidia KArten eigentlich direkt vergessen.

www.hwcompare.com da kannse bisschen rumspielen mit den Karten udn den Stromverbrauh betrachtet, NVidias brauchen IMMER mehr Strom, außer bei der 6990, die frisst mehr als ihr Äquivalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben