7 Ultimate lässt sich nicht installieren

raphi1995

Commodore
Guten Abend alle miteinander,

ich wollte gerade Win 7 Ultimate 64 Bit auf einen PC installieren, als ich aufeinmal eine sehr tolle Meldung bekam.

Ich habe sowas noch nie gehabt. Das Windows war schonmal mit der sleben hardware und der selben DVD dort installiert. Auch auf anderen PC's lief alles wunderbar. Selsbt auf dem PC womit ich hier schreibe läuft diese Version.

Jedoch mag es dort nicht. Wenn ich auf Ok gehe, fängt er an zu suchen, findet aber nichts.

kennt wer das Problem?

Grüße

hast du ahci aktiviert? Die Festplatten am richtigen SATA-Port oder an einem extra-controller? Sonst stell im BIOS mal auf compatible/IDE-mode und versuchs nochmal.

AHCI aktiviere ich wie?
Ist eine SATA und eine IDE Platte dran, dachte schon dass es sowas sein könnte.

Compatible/IDE-Mode find ich wo? :)

Danke

na im BIOS natürlich.

luschdig wie die sig passt...

Ja im Bios schon. Werde doch nicht gleich persönlich.

Nur WO im Bios? es ist risig.

Edit: gefunden.
Ergänzung ()

So er startet gerade. mal schaun ob es geht.

AHCI ist an
Ergänzung ()

Selbes Problem.

-.-

Packe einfach die Treiber für den SATA/IDE Controller auf einen USB Stick oder eine Diskette und nutze das beim Installieren.

Toller Tip, vergiß das ENTPACKEN der Treiber nicht, sie sollten in einem Ordner sein und nicht in einem Archiv.

Hatte mal selbes Problem, hab mir die win7 iso gezogen und mit nem tool auf USB Stick geschoben... selber Fehler. Habs nochma auf andrem Stick versucht und es lief :)

Orginale installations DVD. hat ja vorher schon oft gelaufen, selbst an dem PC

@ Flipp : Wo sind diese treiber auf der DVD zu finden?
Ergänzung ()

Board ist ein ASUS P5LD2, 3GB DDR2 ram. Intel Celeron 336 und eine 8800 GTS 640

Verschiedene festplatten sind nun schon durch. Ichw eis nimmer weiter .. laufwerke habe ich auch schon gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
Hi hatte gleiches problem keine platte gefunden unter vista oder win7 install-cd

Habe dann die platte in win7 auf einem anderen rechner über ein usb gehäuse angeschlossen und mit der datenträger verwaltung die partion gelöscht dann wiedr in install rechner rein und er hat die festplatte wieder gefunden, vista hat dann bei der installation etwas gebraucht bis dann weiter gesprungen ist am anfang der installation weil es wahrscheinlich als auf die gelöschte partion zugreifen wollte, aber schlussendlich wurde es dann installiert

Ja er sagt ja was von CD/DVD treiber. Das ist doch nicht HDD

Ich hatte diese Sache auch schon mal und zwar mit einem alten nForce4 Chipsatz (da taten es dann die Vista Treiber auch unter Windows 7). Die Aussage, daß Windows 7 NIE Treiber braucht ist nicht haltbar. Alleine, daß es die Option zum Einbinden der Treiber gibt spricht für sich.
Ergänzung ()

Lade mal bitte DIESEN Treiber runter (aufpassen ob Du Windows als 64bit oder 32bit nutzt):
http://downloadcenter.intel.com/Det...duct=Intel®+Rapid+Storage+Technology&lang=eng

Den Ordner einfach auf einen USB Stick oder eine Diskette ENTPACKEN! Dann einstecken/einlegen und Installation von DVD erneut starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, ich verstehen Deine letzten Beitrag nicht wirklich. Wenn Du aber eine SATA- und eine IDE-Festplatte am Laufen hast, wird AHCI nicht über das Bios aktiviert. Hat was mit Raid zu tun, aber auch egal. IDE sollte in diesem Fall Deine Einstellung sein.

Hattest Du bei der funktionierenden Installation überhaupt die SATA-Platte angeschlossen? Ist die IDE-Platte erst später dazu gekommen?

Es geht erstmal nicht um AHCI oder nicht, sondern er hat das Problem, daß Win7 bei der INSTALLATION das Fehlen eines Gerätetreibers moniert und damit scheinbar ein Laufwerk (hier DVD/CD) nicht ordnungsgemäß ansprechen kann. Warum, weshalb und überhaupt ist auch erstmal zweitrangig ... .

Soweit ich mich erinnere tritt der obige Bildschirm sogar vor irgendwelchen Funktionen in Bezug auf die HDD auf. Also er ist noch gar nicht beim Teil der Installation angelangt, welche Partitionieren, HDD-Erkennung, usw. betrifft.

Deswegen bitte den Versuch mit den Treibern auf USB oder Diskette durchführen. Das dauert keine 5 Minuten und hilft bei der Lösungssuche.
Ergänzung ()

Ein weiterer Lösungsansatz ist die Installation von Windows von einem USB Stick. Du scheinst es ja über DVD zu machen.

Den Stick kannst Du Dir mit wenigen Mausklicks per Windows 7 USB/DVD Download Tool selbst erstellen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Der TE wird aufgrund der Vorschläge vermutlich AHCI eingestellt haben. Folglich auf IDE im Bios umstellen.

Und, war bei der funktionierenden Installation beide Festplatten schon drann gewesen? Wie SATA und IDE im Boot-Bereich eingesprochen werden, sollte wohl zwischenzeitlich bekannt sein. Die Einstellung im Bios hilft Dir hierbei ziemlich wenig.

nobbinator, versteh es doch, er kann GAR KEINE Festplatte im PC haben, ALLE Festplatten Controller DEAKTIVIEREN und wird seine Fehlermeldung trotzdem bekommen. Es geht hier nicht um die Festplatten, es geht nicht um AHCI oder IDE.
Ergänzung ()

3. Lösungsansatz ist die Windows 7 DVD neu zu brennen. Begründet liegt dies in der Möglichkeit eines Defektes der DVD (passiert schon mal nach einiger Zeit und viel Sonne :) ... ). Benötigt wird hier dann jedoch ebenfalls ein ISO Abbild oder eine andere (nicht deine !!!) Windows 7 DVD von der Du die Kopie ziehst.

So, ich teste es gerade mit flipps treiber. mal schaun obs was wird! danke schonmal
Ergänzung ()

So ich habe jetzt mal die IDE platte abgeklemmt und starte gerade mit dem treiber da. mal schaun obs geht.

Setup wird gestartet...

das dauert ja ewig

1. Treiber Version
2. Installation von USB Stick Version
3. neue DVD Version

2. + 3. ist im Prinzip gleich, Du wirst für beide eine nicht korrupte Windows 7 Quelle brauchen. Also ein ISO Abbild. Links zu Abbildern findest Du ja zuhauf im Forum (MSDNAA bzw. DigitalRiver)

Einfach abarbeiten ... .

Zurück
Oben