Camtasia 2021 auf Windows 7 Ultimate

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo Freunde,

ich habe einen älteren PC, dessen Leitung aber dennoch recht gut ist oder anders gesagt für mich ausreichend.
Ich kann hier aus Kompatibilitätsgründen nicht auf Windows 10 oder gar 11 Upgrades, da einige andere Programme nicht auf Windows 10 laufen, diese benötigen aber zu viel Leistung für eine VM.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ist es möglich Camtasia sozusagen vorzugaukeln, dass es auf Windows 10 installiert wird?

Übrigens, der PC ist nicht online und somit kein Risiko, falls einige das anmerken wollten xD.
 
Also läuft die Software auf Windows 7 nicht?
Das hast du schon probiert?
 
@ArrorRT Okay, war mir nicht klar aus dem Eingangsost, dass du das schon getestet hast.
Dann bin ich überfragt. Abwärtskompatibel bekommt man mit Bordmitteln hin, aber aufwärtskompatibel? Da bin ich überfragt.
Mir fällt dazu eigentlich nur eine VM oder ein Dualboot-System mit Windows 10 (für Camtasiastudio) und Windows 7 ein.
 
Hm okay,
ich habe nämlich auch keinen Grund gefunden, warum es nicht auf Windows 7 laufen sollte. Wahrscheinlich einfach, weil es dann nicht mehr supportet werden kann, womit ich auch kein Problem hätte, aber nun gut.

Vllt hat ja noch jemand eine Idee.
 
was auf W7 läuft sollte auch auf W10 zur Mitarbeit bewegt werden können ... nur um deine Haltung bezüglich "aus Kompatibilitätsgründen W7" vielleicht zu überdenken

ArrorRT schrieb:
ich habe nämlich auch keinen Grund gefunden, warum es nicht auf Windows 7 laufen sollte. Wahrscheinlich einfach, weil es dann nicht mehr supportet werden kann
stehen alle da "1909 oder höher", Hardware hast du dich ja nicht ausgelassen
https://www.techsmith.de/camtasia-systemvoraussetzungen.html
bedeutet halt auch nicht irgendein W10

Ich weiß jetzt nicht was du auf dem W7 genau vor hast, aber du könntest von einem W10 Rechner mit Camtasia ja eine RDP auf das W7 aufbauen und so vielleicht zum Ziel kommen
 
@Findus ich glaube, du hast es etwas missverstanden.

Ich möchte das Camtasia auf Windows 7 läuft, aber es läuft standardmäßig nur auf Windows 10.

Die Hardware habe ich gerade net im Kopf, aber der PC hat 8x 4GB Ram also insgesamt 32GB und einen älteren 8 Kerner Xeon.

GPU ist eine GTX 760
 
Das ist mir schon klar das du dich an W7 klammerst - das genaue Warum hast du jedoch nicht erörtert.
Wieso du dir ein Programm gekaufst hast das auf W7 aber offiziell nicht läuft wirst nur du wissen - einfachste Lösung: suche dir Ersatz der auf dem alten OS geht (oder vielleicht eine ältere Version von dem Zeug wenn die Lizenz das hergibt)!

Das du das Programm per RegEdit zum laufen bekommst kannst du dir wohl aus dem Kopf schlagen!

Um nun alternativen vorzuschlagen, wäre es vielleicht nützlich zu erfahren was genau möchtest du eigentlich machen?

Das Programm nimmt ja (ich rate nur) deinen Bildschirm auf?!
-> Du kannst auch das Fenster der Remote-Desktop-Session aufnehmen, daher der Vorschlag.
Wenn du nicht gerade Games auf dem W7 laufen hast wird RDP reichen das Bild zu bringen.

Solltest du natürlich keinen W10 Rechner haben fällt das raus, aber du gehst ja ins Internet und der W7 ist lt Eingangspost Offline, daher die verwegene Annahme es gibt weitere Rechner.
 
Hi...

ArrorRT schrieb:
Ist es möglich Camtasia sozusagen vorzugaukeln, dass es auf Windows 10 installiert wird?
ArrorRT schrieb:
Ich möchte das Camtasia auf Windows 7 läuft, aber es läuft standardmäßig nur auf Windows 10.
Nein - ich fürchte, dass das leider nichts wird.
Das gibt's bei anderen Softwares (grad' im Grafik-/Videobereich) genauso, dass modernere Versionen (wohl aus "Sicherheitsgründen") nicht mehr auf älteren OS-Versionen lauffähig sind - siehe bspw. die Adobe Suite oder auch M$-Office.

Btw.:​
Findus schrieb:
[...] das genaue Warum hast du jedoch nicht erörtert.
Völlig egal, um die Frage aus dem Eingangsbeitrag mit einer einfachen klaren Antwort zu würdigen - oder?
Allerdings könnte "[...] da einige andere Programme nicht auf Windows 10 laufen, diese benötigen aber zu viel Leistung für eine VM." durchaus schon als Begründung angesehen werden.
Findus schrieb:
Wieso du dir ein Programm gekaufst hast [...]
Weißt Du woher? Vllt. war das ja gar nicht so.
Findus schrieb:
was auf W7 läuft sollte auch auf W10 zur Mitarbeit bewegt werden können [...]
Hier ist leider "sollte" das Entscheidende - und selbst mit den Kompatibilitätsmodi klappt es eben nicht immer (zuverlässig).
Jedoch ist hier eine Frage nach dem Ziel durchaus schon berechtigt.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Danke für die Hilfe, dann werde ich mal über das dual Boot System nachdenken. Das wollte ich zwar nicht wegen des Aufwandes immer switchen zu müssen, aber es wird wohl nicht anders möglich sein.
 
Du könntest natürlich auch erst mal testen ob das W10 in einer VM für deine Anwendungen ausreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
ArrorRT schrieb:
Danke für die Hilfe, dann werde ich mal über das dual Boot System nachdenken. Das wollte ich zwar nicht wegen des Aufwandes immer switchen zu müssen, aber es wird wohl nicht anders möglich sein.
Das ist doch kein großer Aufwand, du startest deinen Rechner und wählst aus, welches System gestartet werden soll.

Mit Windows 7 sollte man auch nicht mehr online gehen.
 
Zurück
Oben