Aktivierungsproblem nach Mainboardtausch

H

HeyHey

Gast
Hallo Leute,

Ich hab endlich mein Ersatz Sandy Bridge Board bekommen, natürlich hab ich sofort das alte Abbild meiner Festplatte draufgespielt um mir eine Neuinstallation zu sparen.

Nachdem Update der Intel Treiber kam allerdings vom Windows die Meldung, dass ich es neu aktivieren müsste, wegen Hardwareänderungen.

Soweit so gut, allerdings nimmt Microsoft meinen Key nicht mehr an.

Ich hatte das Windows 7 mit dem Key über ein Jah auf meinem guten P45 Board und meinem E6400 am Laufen, Graka und so weiter sind alles gleich geblieben, nur Mainboard, CPU und Ram haben sich eben geändert.

Was soll das ganze, ich habs insgesamt 5mal aktivieren müssen, 3 Installationen wegen Virenbefalls, jedesmal ausgelöst durch meinen intelligenten Bruder und zwei Installation auf meinem alten P67 Board.

Ganz ehrlich, dafür hätte ichs mir echt nicht kaufen müssen, Microsoft verweigert mir auch den neuen Key.

Was soll ich tun?

lg HeyHey

Hatte ich auch nach Wechsel. Einfach die telefonische Aktivierung nutzen. Nummer wird ja auch angezeigt. Funktioniert auch mit dem Handy...

Das ist ganz normal, wenn sich zuviel Hardware ändert.

Das ganze dauert per Telefon auch keine 5 Minuten...

Jop, bis auf das da öfters mal Ausländische Mitarbeiter am anderen hörer hängen die einen kaum verstehen klappt das ganz gut. Wer weiß vlt hat ja M$ das Callcenter nach indien oder slovakei geoutsourcet.

Ausländische Mitarbeiter?
ich hatte bisher immer nur einen sprachcomputer am telefon...
funktionierte auch jedesmal problemlos

rejoice schrieb:
Ausländische Mitarbeiter?
ich hatte bisher immer nur einen sprachcomputer am telefon...
funktionierte auch jedesmal problemlos

Oh na dann spart M$ ja jetzt noch mehr dabei. Aber kann schon sein, ist schon ne weile her als ich das letzte mal aktivieren musste.

Die telefonische Aktivierung kann man wie immer auch manuell anstoßen.

Links unten den Windows-Knopf drücken.
Ins Suchfeld slui 4 eintippen.
Deutschland auswählen.
Sich über eine kostenfreie 0800er Nummer freuen.
Anrufen und konzentriert die Zahlenkolonnen abhampeln.
Durchatmen.

Zurück
Oben