News Erster Blick unter die Haube der Asus Mars II

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Seit einigen Jahren entwickelt Asus extravagante High-End-Grafikkarten abseits jeglicher Referenzvorgaben, die vor Leistung nur so strotzen, aber auch bei der Leistungsaufnahme Rekorde erzielen. Den neuesten Spross auf Basis von zwei GF110-GPUs konnten wir bereits auf der Computex ablichten. Nun gibt es weiteres Bildmaterial.

Zur News: Erster Blick unter die Haube der Asus Mars II
 
Die Graka ist ja ein einziger großer Spannungswandler.:D
 
Schon ein echtes Monster das Teil ^^ aber auch vollkommen sinnlos, wenn man sich den Stromverbrauch vor Augen hält und den Preis, zumal die Vorgänger auch nicht gerade leise waren und das diesmal wieder nicht der Fall sein dürfte.
 
Wow, maximal 100€ mehr als ads Referenz-design würde ich als "halbwegs Fair" bezeichnen, aber gleich 1000-1500€? Da muss man schon Blöd sein, die auszugeben.
Für den Zusätzlichen Aufpreis leiste ich mir locker nen 130€ Big Tower wo alles schön reinpasst, und ne 400-500€ Wasserkühlung für CPU + die GTX 590, und wäre immernoch günstiger, leiser und kühler dran als damit :evillol:
 
Man kaufe sich einen PC baut die Graka rein lässt irgendein Benchmark laufen und schon kann man die Heizung im Winter im ganzen Haus abstellen wenn das Schätzchen aufdreht :D
 
Krasse Karte, so wie jede solche Edition von ASUS, aber auch genauso uninteressant für Otto-Normalverbraucher:rolleyes:

Essen warm halten? Mit dem Ding kannst du Wunden durch die Hitze kauterisieren:D
 
Das ist ein Sammler und Spielobjekt für Leute mit zuviel Geld oder Benchmarkwettbewerbe, etc.

Über Sinn oder Unsinn und den Preis muss man da garnicht diskutieren ;)
 
DerChaos schrieb:
Man kaufe sich einen PC baut die Graka rein lässt irgendein Benchmark laufen und schon kann man die Heizung im Winter im ganzen Haus abstellen wenn das Schätzchen aufdreht :D
Klar, weil eine Graka mit einem 2kW-Radiator (0815-E-Radiator) mithalten kann. (obwohl selbst der nicht reichen wird um ein GANZES Haus zu heizen) :p
 
Hossa!

Nett aussehen tut sie ja... Nur bezahlbar ist sie nicht. Und Optik ist ja bekanntlich auch nicht alles.

Wisst Ihr schon, ob CB ein Testexemplar erhalten wird? Oder könnt Ihr es zumindest absehen..?
 
Die Karte soll wohl 1500€ kosten? Dafür bekomme Ich drei GTX 580 mit 3GB.

Mit vier einzelnen Karten habe Ich mehr Leistung als mit zwei dieser Monster-Dinger.
 
Kommen eigtl nur mir die Kühler zu klein vor ?

Ansonsten nette Machbarkeitsstudie ;)
 
Zurück
Oben