Neue Desktopverknüpfungen innerhalb eines Bereichs

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.746
Kennt jemand ein Programm mit dem man einen Bereich am Desktop markieren kann indem Desktopverknüpfungen bzw. Elemente die hinzukommen automatisch verschoben werden?

Die Idee dahinter: Ich habe bereits mit meinen Anwendungsverknüpfungen und Dokumenten mehrere Bereiche selbst angeordnet. Dazwischen sind Lücken die durch Downloads dann nervigerweise immer ausgefüllt werden. Beispielesweise zwischen Papierkorb und Eigene Dateien.

Siehe Anhang: In dem grün markierten Bereich sollen absofort neue Elemente hinzukommen
Drum herum nicht.
 

Anhänge

  • Bereich.jpg
    Bereich.jpg
    106 KB · Aufrufe: 129
Ja, so ein Programm gibt es, stand in der letzten c't (nicht die aktuelle mit den Tablets) innerhalb eines großen Artikels zur Optimierung des Win7-Desktops. Werde mal nachschauen und es posten, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Hast du nochmal nachgeschaut?
 
Ja, danke. Wobei anscheinend nur "Fences Pro" das kann was ich suche.
 
Zurück
Oben