• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 hänger normal?

thommy86

Commander
Hallo

ich habe ein problem mit den Spiel, es hat ab und zu mal hänger für 1 bis 2 Sekunden dann geht es normal flüssig weiter für eine bestimmte Zeit, die hänger sind selten aber trotzdem nervt es!

Wollte euch fragen, ob das normal ist bei Fifa 11 wegen ein Bug oder so?
Wie ich gelesen habe, haben welche mit der PS3 probleme damit, aber über PC stand nix!

Oder ist mein System nicht in Ordnung? Liegt es an den Arbeitsspeicher die vielleicht nicht kompatibel sind mit den Sabertooth?

Ich hofffe das ist nur ein Bug bei Fifa 11 und es liegt nicht an mein System

schöne grüße, euer thommy

Ich habe ein sehr ähnliches System und keinerlei Hänger.

Hast du den Patch (1.01) installiert?

Am Pc hab ich diese Hänger nicht, dafür aber an de PS3 -.-
Dachte erst es liegt an der BluRay oder so, aber bei meinen Kumpels funktioniert die einwandfrei :D

ja den habe ich installiert

ist das nicht komisch? weil das passiert nur selten, dann hängt das Bild und läuft dann flüssig normal weiter

Die hänger bei der PS3 liegen bei der verbauten HDD.
Ich hatte das und bei mir war eine Hitachi mit 5400 u/min drin und kleinem Cache.
Größere Platte eingebaut mit 7200 u/min + mehr Cache und schon lief es wieder besser.

Xbox360 hat die "hänger" auch hin und wieder. Jedes 2. Spiel mal kurz für 1-2 Sekunden. Ist daher eher ein FIFA Bug...

monitor ist der LG Flatron W2363D

vsync ist immer an bei Fifa 11, sonst flattert das bild ohne vsnyc

Tritt das Problem immer auf?
Im Online-Modus ist das leider Gang und Gebe, wenn dein Gegner eine rote oder gelbe Latenzanzeige hat.
Im Singleplayer sollte das Spiel aber flüssig laufen.

ja aber ich habe nur von PS3 und Xbox das problem gelesen das es ein Bug ist, aber für PC steht nix und hat auch keiner anscheind kein problem mit den PC
Ergänzung ()

Tapion3388 schrieb:
Tritt das Problem immer auf?
Im Online-Modus ist das leider Gang und Gebe, wenn dein Gegner eine rote oder gelbe Latenzanzeige hat.
Im Singleplayer sollte das Spiel aber flüssig laufen.

Also höchstens 1 bis 2 mal wenn ich 2 stunden spiele also ganz selten, aber nervt trotzdem!
Ich spiele immer in Single Player, online spiele ich selten damit

Defragmentiere mal deine Festplatten-Partitionen!

Was hast du überhaupt für eine HDD? Vllt ne eher lahme Caviar Green?

Nein, HDD habe ich nicht mehr^^

ich habe 2 SSD´s

eine mit 120 GB von Corsiar Vertex 3( da kommen nur Spiele drauf) und eine 60 GB von OCZ F60 wo mein System drauf ist und programme drauf kommen
Ergänzung ()

ich habe das gefühl, es liegt an den Arbeitsspeichern

OK, an den SSD kanns danna uf gar keinen Fall liegen!

Betreib den SPeicher mal 1333 MHz und 1,5 Volt. Testen kann man es ja mal.

Achja außerdem würde ich mal alles non-OC laufen lassen.

vllt virenprogramm im intergrund....

ich habe Avast Free als Virenprogramm, aber ich habe auch Spielemodus eingeschaltet

Okay ich versuche auf 1333 Mhz runter zusetzen, weil P67 Boards können doch eh nur bis 1333 Mhz lesen oder?

Das Spiel ist das Problem. FIFA11 hat immer wieder Denkpausen drin, wo es die nächsten KI Schritte berechnet. Da kannst Du drehen und fummeln wie Du willst...es wird sich nichts ändern.

hurga_gonzales schrieb:
Das Spiel ist das Problem. FIFA11 hat immer wieder Denkpausen drin, wo es die nächsten KI Schritte berechnet. Da kannst Du drehen und fummeln wie Du willst...es wird sich nichts ändern.

Dies kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft FIFA 11 tadellos auch alles auf Full. Denke deshalb nicht das es ein generelles Problem ist

Biggunkief schrieb:
Dies kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft FIFA 11 tadellos auch alles auf Full. Denke deshalb nicht das es ein generelles Problem ist

Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Vll ist es aber auch ein Bug, der nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt, da hat man dann einfach Pech gehabt.

Ein Beispiel ist bei mir Dirt / F1 2010. Ich habe dort extrem lange Ladezeiten, auf meinem eigentlich wesentlich schwächeren Laptop laden beide Spiele (ist ja die selbe Engine) wesentlich flotter. Das ist dann einfach Pech.

Tapion3388 schrieb:
Bei mir läuft es auch ohne Probleme. Vll ist es aber auch ein Bug, der nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt, da hat man dann einfach Pech gehabt.

Ein Beispiel ist bei mir Dirt / F1 2010. Ich habe dort extrem lange Ladezeiten, auf meinem eigentlich wesentlich schwächeren Laptop laden beide Spiele (ist ja die selbe Engine) wesentlich flotter. Das ist dann einfach Pech.

ja, aber das komische ist ja, weil ich mein PC in letzter zeit oft umgebaut habe, neue Boards, Arbeitsspeicher, Prozessor, habe ich den hänger tortzdem!
Jetzt das komische, die hardware teile die ich vor kurzem zuletzt hatte, habe ich an mein Cousin verkauft und auch gleich für ihm zusammen gebaut und extra noch dazu neu eine GTS 450, dann hat er Fifa 11 neu gekauft, weil er auch gerne Fifa 11 haben wollte und bei ihm sind die hänger nicht soweit, obwohl das alles meine Ex Hardware war außer die Grafikkarte!

Es muss doch irgendwo ein Grund bei mir sein, das trotz neue Hardware teile immer das selbe ist bei mir! :(
Und ich habe auch keine lust mehr immer geld auszugeben für neue hardware!
Liegt es an meiner CD von Fifa 11? hat der PC wärend beim spielen noch zugriff auf die CD, das es deswegen zum hänger kommt, wegen schlecht liesbar oder so?

Zurück
Oben