Windows7 Crash, danach Boot Probleme

• Ersteller Ersteller JC-Predox
  • Erstellt am Erstellt am
J

JC-Predox

Gast
Tach zusammen,

Mich bedrückt Folgendes Problem. Mein Win7 Stirbt mir am Laufendem Band. Zb. Angenommen ich schau mir einen Film an, mit VLC. Während des Film gucken Stirbt mir das Komplette System, mit Windows lässt sich nichts mehr machen, aber der Film läuft ganz normal weiter. Strg Alt Enft erzeugt nur ein Schwarzes Bild wo nichts weiter Passiert. Das ganze Passiert auch beim Mail Schreiben, Photoshop etc. Alles wo keine große Rechenleistung erforderlich ist. Ok System Tot -> Rest. Nach nem neustart heißt es dann mal "Bootmgr" fehlt. Neustart -> Bootmenü -> Startfestplatte auswählen. Geht ab und zu mal. Oder es folgt eine Fehlermeldung die mich drauf hinweißt, dass ich das Windows via Installations CD bzw Dvd Reparieren soll. Hilft auch ab und zu mal, nach mal Passiert es auch, dass während dessen nichts mehr passiert. Wenn ich dieses Problem habe, und ich den Rechner für sagen wir 30 bis 60 Ausschalte und nach dieser Zeit wieder Starte, ist alles wieder ok als wäre nie was gewesen.

Ich bin gerade am Testen ob einer meiner Festplatten das Problem auslöst. Mainboard und Cpu habe ich auf Verdacht getauscht, was auch ein Griff ins Klo war, weils daran nicht gelegen hat. Zusatz Geräte via PCi sind nicht angeschlossen, nur die Graka.

System:
Win7 Pro 64
AMD Phenom X4 955
Asus M5A78L Board
GeForce GTX 470
OCZ SSD Agility 3 Platte
Rest sind Samsung HD Platten

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, bzw was das Problem ist?

Gruß
JC

ich hatte massive probleme mit meiner vertex 2 auf EVGA P55, siehe Signatur.Hänger, Abstürze, Bluescreens. Nach einem BIOS-Update und Neuintallation in wieder alles i.O.

steht denn irgendwas in der windows ereignissanzeige?

Sollte das BIOS Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, alternativ ein Firmwareupgrade der OCZ, im Gerätemanager rechtsklick auf die SSD "Eigenschaften", im neuen Fenster auf den Reiter Details, dort findest du die Firmwareversion.

243103

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware ist 2.06 habs versucht mit dem Update Programm von OCZ, da passiert aber nichts ... der läd wohl nen Update runter aber es ändert sich nichts ... Obwohl angeblich ne neuere Version draußen is

ich hab mir extra Windows auf Net andere platte installiert damit die spd frei ist. naja werde es heut Abend mal versuchen.

Zurück
Oben