Microsoft Virtual PC und Win 7 vhd

Cx4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Hallo,

ich würde gerne mit Virtual PC von MS mein aktuelles System (win 7) als Virtual Machine laufen lassen um bestimmte Sachen testen zu können ohne mir das System zu zerschiessen. Dazu habe ich mit dem MS Backup Tool vhds von meinem System erstellt. Wenn ich diese allerdings mit Virtual PC ausführen will, erhalte ich eine Meldung mit Mac Adresse und nach circa einer Minute dann "Reboot and select proper Boot device or insert Boot media".

Sind die vom Windows 7 Backupprogramm erstellten vhds überhaupt lauffähig mit Virtual PC?

Vielen Dank.
 
Mittag,
also welches Programm hast du denn verwendet um von deinem System eine VHD zu machen, ich kann das Programm disk 2 vhd empfehlen,damit habe ich selber schon ein OS inne VHD gebracht und erfolgreich gebootet ;)

Welches system hast du 32 oder 64 Bit ?
64 Bit geht nicht mit dem Virtual pc sondern ausschließlich mit Hyper-V

MFG Don-DCH
 
Das Win7 Backupprogramm taugt leider gar nichts. Installier einfach VM-Box, leg die Win7 DVD ein und installier :)
 
versuch einfach mal weitere 3-party image-tools. da gibts mehrere freeware-software.

oder eventuell mit acronis.
 
@chriss_msi, Wenn er es mit dem Programm gemacht habe,das ich vorgeschlagen habe und kein 64 bit system hat, geht es auhc so und er muss nicht erst noch konfigurieren sondern hat genau sein windows mit programmen und updates und einstellungen,vielleicht geht es ihm ja gerade darum ;D

MFG Don-DCH
 
Danke für die Antworten.
Ich habe Win 7 64 bit. 64 Bit müsste doch mit Virtual Pc gehen, der Win Xp mode läuft doch auch darin oder meintest du das Image darf nicht von einem 64bit System sein?

Mir wäre es am liebsten, meine aktuelles System testweise als VM laufen lassen zu können.
 
Gut kombiniert... - sowohl Virtual PC als auch Windows XP Mode unterstützen nur 32bit.
 
Zurück
Oben