Hallo Leute
Habe ein Problem mit meinen beiden Notebooks und meinem Wireless LAN zu Hause das mir tierisch auf den Zeiger geht!
Und zwar folgendes:
Ich habe zu Hause ein WLAN mit folgenden Eigenschaften:
- SSID versteckt
- WPA2 PSK mit AES
- MAC-Filter
- usw.
Nun habe ich zwei Notebooks mit W7 drauf. Das Problem ist, dass sich die beiden Geräte manchmal einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Es erscheint die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit linksys hergestellt werden". Es funktioniert einfach nicht. Und ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal funktioniert der Zugriff einwandfrei und manchmal nicht. Es ist vlt noch zu erwähnen dass ich noch ein WXP Notebook besitze. Mit dem klappt der Zugriff einwandfrei.
Hättet ihr vlt. eine Idee woran das liegen könnte?
Gruss und schönen Sonntag wünscht
paokara
Habe ein Problem mit meinen beiden Notebooks und meinem Wireless LAN zu Hause das mir tierisch auf den Zeiger geht!
Und zwar folgendes:
Ich habe zu Hause ein WLAN mit folgenden Eigenschaften:
- SSID versteckt
- WPA2 PSK mit AES
- MAC-Filter
- usw.
Nun habe ich zwei Notebooks mit W7 drauf. Das Problem ist, dass sich die beiden Geräte manchmal einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Es erscheint die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit linksys hergestellt werden". Es funktioniert einfach nicht. Und ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal funktioniert der Zugriff einwandfrei und manchmal nicht. Es ist vlt noch zu erwähnen dass ich noch ein WXP Notebook besitze. Mit dem klappt der Zugriff einwandfrei.
Hättet ihr vlt. eine Idee woran das liegen könnte?
Gruss und schönen Sonntag wünscht
paokara