Facebook hacken - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
nur mal kurze Frage, ob das geht....
habe gestern 2 Leute in einer Strassenbahn hier in Spanien AUF DEUTSCH zugehoert, die erzaehlten, dass es ultraeinfach waere bei einem Fremden, von dem ich nur die Emailadresse braeuchte, das Passwort bei Facebook zu aendern, irgendein Programm wie "worldtradezero Null eins" oder so aehnliches habe ich verstanden...
Weiss da jemand was, ob das nur Geschwaetz ist oder nicht?
und: die haben auch gesagt, dass es leicht waere in Banking Umsaetze und Kontostand "locker" einzusehen von JEDEM?
Geschwaetz oder wahr?
DANKE fuer Hilfreiches!
 
Schwachstellen sind überall,
es ist die Frage wie Versiert die 2 sind. Allerdings erwarte ich nicht alzu viel bei solchen öffentlichen Prollos.

Sagen wir mal so:
Auch wenn ich es dir nicht mit einer kugelsicheren Garantie sagen kann, aber es wird keine DAU Programme geben womit man "mal eben" Banken oder Facebook oder sonst wenn übernehmen kann.
Sowas bedarf arbeit an jedem einzelnen System, und wenn Lücken geschlossen werden bedarf es wieder arbeit ...


Von daher: Unwahrscheinlich.

Gruß
 
es is einfach die passwörter von sehr vielen seiten in öffentlichen netzwerken aufzuzeichnen ...
 
am 5. november ists sowieso vorbei mit FB ;)
 
E gibt kein (oder zumindest kein mir bekanntes) Programm, mit dem mann das Passwort von z.B. FB auslesen kann.

Wenn schon, gibt es ein Programm (z.B. Wireshark), mit dem man di gesammte Netzwerkkommunikation überwachen/auslesen kann. Also auch die Passwörter. ABER:
- Der Angreifer muss im gleichen Netzwerk sein, also z.B. bei dir zu hause oder am gleichen Hotspot wie du
- Das Passwort muss unverschlüsselt übertragen werden, dies ist zwar bei vielen Seiten der fall, (bei Facebook weiss ich nicht, habe ich nämlich nicht :)).
- Bei Webseiten wie z.B. für Onlinebanking wird immer verschlüsselt kommuniziert und zwar nicht nur das Kennwort, sondern die GESAMTE Kommunikation.

Meine Meinung/Vermutung:
Dies sind zwei Angeber, die keine/wenig Ahnung mit dieser Materie haben.
Jemand der sowas evtl. könnte (z.B. Leute von Anonymous) würde sicherlich nicht in der Öffentlichkeit damit prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wette, dass ich Obama die Hand geschüttelt hab, dann muss es noch lange nicht so sein.

Glaubst Du alles, was man Dir auftischt?
 
weiss nichts von anonzmus.
die habe ich wirklich gehoert und das waren keine Kinder
war alleine und 2 "Omas" in der Bahn und in Spanien, das waren Deutsche.
und sogar Umsatzanzeige und Kontostaende koennten die sehen? sagten die
 
Wäre ja ein netter Zufall, wenn du ein paar von denen über den Weg gelaufen bist. ;)
 
Damit wissen wir jetzt: Anonymous sind Deutsche und agieren von Spanien aus.


Hoffentlich wird mein CB-Profil nicht gehackt, ich weiß zu viel! ahhhhhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben