Facebook nach Hackerangriff nicht mehr erreichbar

Gepi87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.099
Hallo Community,

Langsam bin ich am verzweifeln, vor zwei Tagen hab ich am Vormittag eine email von Facebook bekommen, das irgendwer fremder Zugriff auf mein Facebook Konto hat. Der Hacker hat dann irgendeinen Müll gepostet, so dass ich gesperrt wurde. Hab zwar Einspruch erhoben, Konto ist allerdings gesperrt und keine Chance mehr. Hab das erst am Abend bemerkt, als schon alles vorbei war.
Soweit so gut, Neustart eben. Hab mir ein neues Profil erstellt mit Verifizierungsprozess und nachdem ich ein paar Freundschaftsanfragen verschickt habe, konnte ich Facebook plötzlich nicht mehr aufrufen. Meine Freunde meinten zwar, dass sie meine Anfrage annehmen können, aber ich selbst komme nicht mehr auf Facebook.

Das ist die URL die mir angezeigt wird wenn ich auf facebook.com gehen möchte



Und das ist die Nachricht aus dem Browser:

Diese Seite funktioniert nicht​

www.facebook.com hat dich zu oft weitergeleitet.



ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Ich hab mir jetzt Mal zur Sicherheit den Avast Antivirus geholt und lass grad mein System komplett durchscannen, Windows Defender scheint ja nicht die beste Virensoftware zu sein.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe echt null Plan was da los ist.
Browser ist der aktuelle Chrome, OS ist Win 10, System wie in der Signatur.

Danke schon mal im Voraus :confused_alt:
 
Nimm doch einfach mal dein Handy, am Besten Mobilfunk, weil andere IP. Geht es damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Wenn ich im Mobilnetz bin kommt die gleiche Fehlermeldung im Browser. Zuerst komm ich auf die Login Seite, melde mich an und komm wieder zur Fehlermeldung.
 
Gepi87 schrieb:
Der Hacker hat dann irgendeinen Müll gepostet
Ja, die Schuld auch mal bei den anderen Suchen. :-)
Gepi87 schrieb:
Windows Defender scheint ja nicht die beste Virensoftware zu sein.
Schreibt das unteranderem die liebe ComputerBild?

Gibt es den Defender mit ende 2006 ja auch nicht erst seit gestern.

Gruß Fred.
 
Naja, so leicht bekommt man nicht Zugriff auf FB, außer man geht unvorsichtig mit Daten um und vergisst die 2FA, da kann das AV Programm nichts zu und Avast ist eh eher kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und FR3DI
Hab jetzt am Handy via Mobilnetz im Privaten Modus von Firefox aufs Konto zugreifen können. Allerdings am PC im Chrome und Firefox kommt die selbe Fehlermeldung.

redjack1000 schrieb:
Wobei und welche Hilfe stellst du dir vor?

Cu
redjack
Das ich wieder auf das Konto zugreifen kann vom PC aus. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt und hoffe, dass mir bei der Fehlersuche geholfen werden kann um es lösen zu können.
 
Gepi87 schrieb:
Allerdings am PC im Chrome und Firefox kommt die selbe Fehlermeldung.
Shift + Strg + Entf (im Browser), dann wirst du zu einem Tab "Browserdaten löschen" umgeleitet (Chrome). Cookies und andere Webseitendaten einmal leeren.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und redjack1000
Danke für den Tipp, Wie zuvor im Firefox am Handy kam ich auf die Login Seite, wollte mich anmelden und dann kam die Fehlermeldung erneut.
SE. schrieb:
Lustigerweise sehe ich auf der verlinkten Seite links oben mein Profilbild. Klicke ich darauf um auf mein Profil zu kommen, kommt wie gehabt nur wieder die Fehlermeldung.

Kann es sein, dass es etwas mit der IP zum tun hat?

Privater Tab im Firefox am Handy im Mobilnetz funktioniert
Privater Tab im Firefox im W-Lan am Handy funktioniert nicht
Am PC funktioniert es weder mit Chrome noch Firefox
 
Gepi87 schrieb:
Windows Defender scheint ja nicht die beste Virensoftware zu sein.

Der macht genau, was er soll.

Vielleicht hast auch den letzten kostenlosen Kino Blockbuster nun mit Deinem FB Account bezahlt?

Oder Dein Passwort war zu low, oder Du bist irgendwann mal auf ne Phishing Mail reingefallen.

Ist mir auch passiert, hat mich meine Fifa Mannschaft (50€) gekostet. Man lernt draus und passt besser auf.

Die Schuld beim Defender suchen, ist zu kurz gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Gepi87 schrieb:
[...]
Privater Tab im Firefox am Handy im Mobilnetz funktioniert
Privater Tab im Firefox im W-Lan am Handy funktioniert nicht
Am PC funktioniert es weder mit Chrome noch Firefox

Ich würde mich nicht wundern, wenn FB deine(n) IP-Bereich bzw. dein kleines Netzwerk geblockt hat. Automatisierte Silicon-Valley-WIllkür.

Einfach Facebook-App am Smartphone? Ansonsten kannst du am PC ja nochmal einen frischen, neu installierten Browser testen (Opera, oder einfach Edge).

2FA diesmal nicht vergessen.
 
redjack1000 schrieb:
Starte deinen Router neu

Cu
redjack
Bringt leider keine Besserung.


XCatenaccioX schrieb:
Ich würde mich nicht wundern, wenn FB deine(n) IP-Bereich bzw. dein kleines Netzwerk geblockt hat. Automatisierte Silicon-Valley-WIllkür.

Einfach Facebook-App am Smartphone? Ansonsten kannst du am PC ja nochmal einen frischen, neu installierten Browser testen (Opera, oder einfach Edge).

2FA diesmal nicht vergessen.
Gibts Wege oder einen Kundenservice um das Rückgängig zu machen?
Also ich meine eine reale Person, mit der man Chatten kann, wie es auch bei anderen Seiten oft angeboten wird.
 
Gepi87 schrieb:
Bringt leider keine Besserung.
Damit du vom ISP eine neue IP zugewiesen bekommst, muss die Verbindung schon mitunter einige Minuten getrennt werden.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87
Ok danke für den Tipp, dann steck ich mal den Router aus und geh Mittagessen, hoffentlich hilfts. Mahlzeit :)

EDIT:
Gestern Abend nach 3h Router abstecken hatte es noch immer nicht funktioniert, aber heute gehts wieder. vermutlich wars nur eine Blockade auf Zeit. Danke für die vielen Hilfreichen Tips :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FB mag es nicht wenn es gespammt wird, egal welche funktion..

sei es leute auf die f-list setzen
oder das mehrfache wiederholte anmelden

das kann zu einer zeitlichen sperre führen

redjack1000 schrieb:
Facebook und Support

als 0815 nutzer ist dieser nicht existent, erst wenn du zahlender kunde bist, hast du die möglichkeit einen support zu erreichen und das dann nur funktion spezifisch


@Gepi87 hast du versucht über freunde dein profil wiederherzustellen?
https://www.facebook.com/help/1216349518398524
unter "Gehackte Konten" 2. punkt

wenn der hacker das profil so missbraucht hat, dass es vom system gestriked wurde, hilft nur ein account manager und den hat man nur, wenn man großkunde ist
 
Danke für die Tipps, ich hab mittlerweile ein Neues Konto erstellt, wieder alles aktualisiert. ... Wenn FB mein altes Konto in einem halben Jahr löscht solls mir nur recht sein, schließlich kennt das eh jeder wieviel Datenmüll in 10 Jahren zusammen kommt. Da ist immer einiges dabei, was man nicht mehr sehen will :daumen:
 
Zurück
Oben