Nach Virus, absturz, kein hochfahren mehr

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Habe vorhin mein samsung ace an mein pc angeschlossen weil ich mir ein video rüber ziehen wollte, doch als ich den Ordner öffnet zeigte avira eine Meldung und dann Blackscreen. Der Pc fuhr neu hoch, kamm bis.dahin wo meine Hardware steht, dann ist der Bildschirm schwarz und unten steht Windows files und da drunter ist ein Progressbar, wenn der durch ist geht die starthilfe an. Aber wenn ich sie durchlaufen lasse sagt sie am ende das sie den pc nicht reparieren kann und schaltet sich dann ab. Ich glaube hier ist Formatiere. Angesagt oder, wenn ja bitte eine anleitung machen, habe es absolut verlernt.
Mfg gamer

cd einlegen,
im bios auf first boot cd rom stellen, wenn das nicht schon so voreingestellt ist,
dann anweisungen befolgen et voila

Windows 7: Festplatte formatieren

Bei der Formatierung einer Festplatte wird die Festplatte komplett geleert und für die Benutzung durch ein Betriebssystem vorbereitet. Wenn Sie sich die Festplatte als Gebäude vorstellen, dann macht das Formatieren eine neue Einteilung in Wohnungen und Zimmer und fegt einmal grob durch.

Notwendig und sinnvoll ist eine Formatierung bei einer fabrikneuen Festplatte, wenn Sie ein neues Betriebssystem aufspielen. Denn durch das Formatieren ist der Datenträger wieder ballastfrei und das Betriebssystem wird schneller darauf laufen.
So formatieren Sie mit Windows 7

Haben Sie Windows 7 am Laufen, dann verfügen Sie bereits über eine Festplatte, standarmäßig ist es das Laufwerk C:. Es kann nicht ohne weiteres formatiert werden, weil Windows sich dagegen sperrt, diejenige Festplatte neu zu organisieren, auf der es selbst installiert ist.

So formatieren Sie Laufwerk C: unter Windows 7.

Um eine zusätzliche Festplatte zu formatieren, verwenden Sie die Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung.

Am schnellsten gelangen Sie dorthin durch die Eingabe von "festplatte" im Suchfeld des Startmenüs von Windows 7. Aus der Ergebnisliste wählen Sie den Eintrag Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.

Datenträgerverwaltung Übersicht

Identifizieren Sie zuerst die gewünschte Festplatte. Die Geräte sind bei Windows durchnummeriert und tragen Namen wie Datenträger 1. Die Platten sind vielleicht in mehrere Laufwerke mit eigenen Buchstaben unterteilt. Diese Volumes oder Partitionen tragen in der Ansicht detr Datenträgerverwaltung jeweils den aktuellen Laufwerksbuchstaben.

Haben Sie die gewünschte Partition dingfest gemacht, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Formatieren aus.

Datenträgerverwaltung Formatieren

Nun erscheint ein Dialog mit verschiedenen Optionen zum gewünschten Vorgang. Die Schnellformatierung sollten Sie bei alten oder Festplatte zweifelhafter Haltbarkeit abwählen. Dann dauert es zwar länger, aber Windows prüft die Festplatte während der Formatierung auf Fehler.

Bei Dateisystem wählen Sie NTFS, wenn lediglich Ihr Windows 7 auf den Datenträger zugreifen soll und FAT32, wenn es sich um eine tragbare Festplatte handelt, die Sie auch einmal an anderen Computern nutzen möchten, etwa an einem Mac.

Hast du es überhaupt mal mit normal starten (ohne Starthilfemist) probiert? Klingt nach Bluescreen, Reboot, ...

Wenn ich cd einleg, f11 drücke kann ich zwischen meiner hdd und mein laufwerk auswählen, wenn ich hdd nehme folgt das aelbe spiel wie immer, wenn ich laufwerk nehme, wird mir die windows installation angezeigt, aber Fomatiert wird es nicht es wurde nur noch ein mal inst. Nun hab ich 2 mal windows 7, das neue fährt hoch, da dachte ich --> format c: half aber nichts, weil ich kein zugriff auf den befehl hatte. :/ Bin leider erst 13
Ergänzung ()

@bu1137 wie starte ich ihn den ohne, habe es im save mod versucht klappz aber auch nicht.

Mach mit Starthilfe starten und lass es bis ende durch laufen nur nicht neu booten lassen sondern geh ins erweiterte menü rein und mach einfach Systemwiederherstellung auf dem letzteren erstellten tag wenn danach immer noch nichts geht dann erst formatieren.Dazu Avira ist schrott mach sowas nit aufm PC nimm Avast ist viel besser!Zu dein letzteren Post hasst die HDD nicht komplett gelöscht und neu Formatiert daher hasst du jetzt 2 mal Win7 im Boot also nochmal neu vor der installation erst platte ganze partition löschen neu anlegen formatieren danach weiter .

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vemutlich ein paar Zwischenschritte vergessen:

6.Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie eine Installationsart aus auf Benutzerdefiniert

7.Klicken Sie auf der Seite Wo möchten Sie Windows installieren? auf Laufwerkoptionen (erweitert).

8.Klicken Sie auf die zu ändernde Partition, klicken Sie auf die Option für die Formatierung, die ausgeführt werden soll, und befolgen Sie dann die Anweisungen.

9.Klicken Sie nach Abschluss der Formatierung auf OK.

(Auszug aus dem von dir geposteten Link)

Ich würde sicherheitshalber nicht nur formatieren, sondern alle Partitionen löschen und neu partitionieren.

Besser is das, wenn Malware am Werk war.

Grüße, Michael

Zurück
Oben