Frage zu Geizhals.at

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo CB´ler!

Da ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen möchte, habe ich hier gemerkt, das viele bei geizhals.at kaufen.
Meine Fragen sind: wie bestelle ich? bei bestem Anbieter einzeln? muss ich dann für jeden Artikel Gebühr bezahlen? brauche um die 10 Teile.
 
Geizhals ist nur eine Preissuchmaschine, entscheide dich für 1 - 2 Anbieter und kaufe dann die Teile direkt dort.
 
Macht eigentlich keinen Sinn, bei zu vielen Anbietern zu bestellen. Es gibt aber eine Funktion wo man sich das mit Versandkosten ausrechnen lassen kann.
 
Geizhals.at ist eine Suchmaschine und kein direkter Händler. Am besten du suchst dir deine Teile bei einem Anbieter aus (mindfactory, hardwareversand etc) und hast somit auch nur einmal Versandkosten zu tragen.
 
Geizhals ist nur eine "Preissuchmaschine", du schaust am besten bei welchem einem Shop die Sachen am billigsten sind, oder halt verschiedene (den Versand musst du dann aber dazurechnen). Beachte auch die Bewertungen des Shops das diese nicht zu schlecht sind. Gebühren musst du keine an Geizhals oder den Shop zahlen, nur wie oben erwähnt die Versandkosten.
 
Trage all die Teile die du haben willst in einer wunschliste zusammen und lass dir dann den oder die günstigten händler raussuchen... klappt immer top!
mit den filterfunktionen kannst du dann noch unerwünschte händler, preisspanne und anzahl der shops insgesamt bei denen du kaufen möchtest filtern
 
Du gehst am besten so vor:

Erstelle eine Wunschliste mit allen von dir ausgewählten Komponenten auf Geizhals.at

Dann klickst du auf "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"

Und dann kaufst du die Artikel bei der günstigsten Option. Man sollte davor natürlich noch beachten, dass der Shop gute Bewertungen hat.
 
Eben, darauf achten, dass es kein 08/15-Laden ist! Lieber 10€ mehr bezahlen und bei einem renommierten Händler kaufen!
 
ja habe gerade geguckt und es macht würklich kein Sinn!
Hab einen Anbieter für das billigste Mainboard gefunden und möchte bei dem bestellen, doch er hat keine Graka, kein Arbeitsspeicher, weiter hab ich nicht geguckt.
Und bei mehreren Anbietern zu bestellen macht kein Sinn, weil auf jedes Teil kommt 11-15Euro Nachnahme Gebühr.
 
Bestell doch auch auf Vorkasse... das kostet dich net so viel!
Liste deine Hardware doch mal auf!
 
Hallo,

poste uns doch einfach die Artikel von Geizhals hier als Link. Wir deichsel das dann.
 
Wie gesagt: alle Artikel in eine Wunschliste packen und dann den günstigsten Anbieter ermitteln lassen, und auf max. 2 beschränken z.B.
 
Asrock Z68 Extreme4 Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel I5-2500K
Team Group Elite DIMM Kit 8GB PC3-667U CL9-9-9-24
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Thermalright HR-20 Macho
Sony Optiarc AD-7260S Schwarz
SilverStone Strider Gold SST-ST5F-G 750W ATX 2.3
Samsung Spinpoint F4 HD 322 GJ 320GB
Xigmatek Pantheon Schwarz (CPC-T46DB-U03)

Komme irgend wie nicht mit Wunschlieste klar, ich schaumal.
 
geizhals hat ne funktion die dir das günstigste komplettangebot auflistet.
kannst dir aussuchen zwischen 2-x hardwareanbieter und der rechnet alles mit versand zusammen.
mehr als 2-3 verschiedene würd ich nicht nehmen. rentiert sich sonst nicht wirklich
 
also, auf geizhals.at steht irgendwo Mitte recht (Meine Liste, 1 Neue Liste) und speichern.
Komme würklich nicht klar wie ich jedes Produkt speichere und dann die Liste ansehe.

Jungs ich haaabs Danke!!!

Nur jetzt mit der kompletten Bestellung muss ich gucken
 
Ich würde ein anderes Gehäuse nehmen, welches verfügbarer wäre.
Das Netzteil ist überdimensioniert.
Statt des Sony würde ich ein LG-Laufwerk nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Toten Link entfernt)
Zurück
Oben