Windows Mediaplayer reinstalieren, aber wie?

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi,
mein WMP hat ein paar Macken, und zwar beansprucht er immer 100% der CPU Zeit.
Nun will ich den gerne mal neu installieren, aber ich finde keine vernünftige Möglichkeit dies zu tun. Ich hab gelesen das man den mit antispyware runter schmeißen kann, aber das ist mir nichts, kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert.
Könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen kann?
 
Auf Programm installieren/deinstallieren und dann auf windows funktionen win player abhaken und wieder installieren..
 
Wie von Slayn beschrieben deinstallieren und dann am besten WinAmp für Musik und VLC für Videos benutzen -> nie wieder Probleme mit WMP.
 
Hm...
Test_of_Faith....
Ich verwende aus dem oben genannten Grund kein Winamp...weil er bei mir das Problem verursacht Ressourcen zu verbrennen und zwar in Mengen.
Hab seit einiger Zeit jetzt Foobar am Laufen, is bis jetzt das Beste, was ich hatte.
 
Voll daneben, Thema verfehlt, Test_of_Faith.
Setzen, 5.
 
Ok hab ihn jetzt so deinstalliert, und wieder installiert, aber das Problem bleibt bestehen :(
Ich will eigentlich nicht umsteigen. Ich finde den WMP zwar ziemlich schlecht, aber alle anderen finde ich noch schlechter, da ich nicht weiß wie man da alles einstellt und es ordentlich in das System einbettet.
Hat noch einer eine Idee wo ran es liegen könnten, bzw wie Auslastung weg bekomme?
 
Unter Win7 wirst du den WMP 12 nicht Deinstallieren können aber unter C:programme:Windows Media Player die Setup neu ausführen . Unter WinXP / Vista kanste den 11 erneuern hatte abewr auch mal im netz gelesen das der 11 unter Win7 zu nutzen ist nur frag nit wie? ^^
 
Also den Setup startet er nicht, bestimmt wieder ein Konflikt mit den SQL Datenbanken O.o
Das drüber installieren bringt auch keine Besserung.
Da werde ich mir wohl mal ein Tage Zeit nehmen müssen um den WMP zu studieren, vielleicht bekomme ich ja raus was ihn so beschäftigt.

Aber Danke für die Tipps. Das meiste kannte ich noch nicht :)
 
Na gut, damit ich hier nicht völlig zerrissen werde habe ich mich mal ein bisschen durch google gekämpft.

Das hat zwar wieder nicht direkt mit dem Topic zu tun, aber vielleicht hilft es dir ja;

Einige andere nutzer des WMP hatten oftmals ähnliche Probleme mit der Auslastung, weil der WMP Musikdateien über das Internet aktualisiert hat.
Es gibt einen Prozess namens "wmpnetwk.exe" im Task-Manager der vllt. dafür verantwortlich sein könnte (Guck doch mal wieviel CPU der bei dir zieht, dazu musst du aber ein Häckchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" machen, sonst erscheint der nicht in der Liste).
Jedoch startet dieser immerwieder neu wenn man ihn versucht zu schließen (habe es extra ausprobiert).
Wenn die Auslastung bei diesem Prozess hoch ist, bleibt noch als Möglichkeit, die Netzwerkdienste des WMP zu beenden falls du denn welche an haben solltest.

Mehr konnte ich nicht herausfinden. Ich entschuldige mich für meinen vorherigen Post, war unsachlich. :rolleyes:


/Edit: Hier wäre noch ein Thread auf CB mit ähnlicher Problematik
WMP 12 CPU Auslastung 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben