Beste Mediaplayer für (HTPC) Windows 10/11?

Dan316

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
321
Hi zusammen,

Frage an die Runde, ich hoffe ich bin hier richtig: Welcher ist der aktuell beste Mediaplayer für ein HTPC Windows 10/11 System?

Seitdem ich als Vater unterwegs bin, habe ich kaum noch Zeit mich intensiv(er) mit dem Thema zu beschäftigen. Bisher habe ich immer die Kombo aus MPC BE und madVR genutzt, aber madVR scheint ja eol zu sein.

Was soll der Player können?

HDR Passthrough
Auto HDR Switching
Auto Refresh Rate Switching
Nach Möglichkeit schlank und Blu-ray/DVD Untersützung
... das war es auch "schon"

Sofern ich richtig informiert bin, kann MPC BE inzwischen auch out of the box mit HDR umgehen- und es wurde ja wohl auch MPC HC wiederbelebt. Nebenbei bin ich auch noch über MPV gestolpert, aber da habe ich noch nichts Passendes mit GUI gefunden. Kann Flex was?

Wie sieht es hier aus, Empfehlungen?

Danke vorab!

Edit: Meh, sollte in Multimedia.. nach Möglichkeit bitte verschieben.
 
Kodi ist in erster Linie ein Mediacenter, der verwendete Player kann ausgetauscht werden, z.B. durch VLC oder $irgendwas mit madVR o.ä. bei speziellen Anforderungen wie z.B. HDR Passthrough.

Kodi kann auch mit Blurays und DVDs umgehen und kann als Rahmengerüst dienen aber die reine Frage nach dem passenden Player wäre damit noch nicht geklärt.
 
Kodi, stimmt, gar nicht dran gedacht.

Das letzte Mal, dass ich das auf dem Schirm hatte, kam es mir sehr schwerfällig vor. Aber ich probiere es mal aus!
 
Zurück
Oben