Passwort speichern im iexplorer

PhOeN!X

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
86
HIHO,

folgendes Problem. Ich will mich in das Internet einloggen (über proxy) und muss dafür ein passwort eingeben, er speichert dieses aber nicht so das ich es jedesmal aufs neue eingeben muss, dass selbe auch auf anderen Internetseiten. Jetzt wüsste ich gerne wo ich die Einstellung finde die mir erlaubt die Passwörter zu speichern.

THX
 
Hi,

rechter Klick auf das blaue e, dann Eig., dann Inhalt, dann Auto vervollständigen.

Nach Bedarf aktivieren.

Viel Erfolg.
 
Outlook (98/2000), Outlook-Express und Internet Explorer merken sich Kennwörter nicht mehr oder Outlook und Internet Explorer speichern keine Kennwörter mehr für Konten und Webseiten, obwohl die Option "Kennwörter" in den Internetoptionen/Inhalte »Autovervollständigen« aktiviert ist.

Abhilfe:
Melden Sie sich mit dem Benutzerkonto an, für das das Kennwortproblem besteht (wenn der PC von mehreren Benutzer benutzt wird).
Starten Sie die Registry und suchen Sie den Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Protected Storage System Provider
Nun den Schlüssel markieren und mit der rechten Maustaste auf "BERECHTIGUNGEN" klicken.
Überprüfen Sie, ob die Berechtigungen "Lesen" und "Vollzugriff" gesetzt sind.

Klicken Sie auf "ERWEITERT".
Überprüfen Sie, ob die Berechtigung "Vollzugriff" für die Option "Dieser Schlüssel und Unterschlüssel" erteilt ist.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben".
Klicken Sie auf "ÜBERNEHMEN" und "OK"
Doppelklicken Sie nun auf den Schlüssel "Protected Storage System Provider", um den Benutzerschlüssel sichtbar zu machen, der so aussehen könnte:
S-1-5-21-3689853989-71594873-1131426265-1003
Markieren Sie den Benutzerschlüssel und löschen Sie ihn, indem Sie im Menü "BEARBEITEN" und auf "LÖSCHEN" klicken.
Verlassen Sie nun den Registrierungseditor.

Das Kennwort neu registrieren:

Klicken Sie in der "SYSTEMSTEUERUNG" auf "MAIL"
Klicken Sie auf "das Problem-Konto" und dann auf "EIGENSCHAFTEN".
Geben Sie unter Reiter "SERVER" Ihr Kennwort im Kennwortfeld ein und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Kennwort speichern".
OK und SCHLIESSEN.
Schließen Sie das Fenster der Systemsteuerung und starten Sie dann Outlook bzw. Outlook Express.
Testen Sie über das Menü "EXTRAS" - »SENDEN UND EMPFANGEN«, ob die Anmeldung mit Kennwortübergabe funktioniert.

Hinweis: Für jedes Benutzerkonto gibt es einen eigenen Benutzerschlüssel. Haben mehrere Benutzer das Kennwortproblem, wiederholen Sie alle Bearbeitungsschritte für alle Benutzerkonten.

Quelle: Microsoft Knowledge Base Article - 259416
 
hallo zusammen...

die passwörter werden ja auf dem system irgendwo gespeichert...
ist es möglich diese auszulesen?
wenn ja wie....

ich habe die automatische speicherung immer genutzt... muß aber mein system neu machen..
allerdings kenn ich ein paswort von einer seite nicht mehr...
muß das irgendwie rauslesen..

besten dank für eure hilfe im voraus

braininside
 
Auslesen wird nicht funtionieren, denn die Passwörter werden auch nur verschlüsselt
gespeichert. Ich denke du meinst die Formulardaten in der Autovervollständigung des
IEs? Oder meinst du Kennwörter, die z.B. für FTP oder Netzlaufwerke gespeichert
werden? Diese kannst du unter Start > Ausführen > "control userpasswords2" verwalten.

Es gibt Tools, die Sternchen/Punkte in Passwortfeldern im Klartext darastellen.
Google mal.
 
Zurück
Oben